Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Hatten am Mittwoch bei der symbolischen Schlüsselübergabe gut lachen: DRK-Vorstandschef Lars Kretzschmar (Mitte) und die Bauplaner Michael Scheller (links) und Thomas Kertscher.
Hatten am Mittwoch bei der symbolischen Schlüsselübergabe gut lachen: DRK-Vorstandschef Lars Kretzschmar (Mitte) und die Bauplaner Michael Scheller (links) und Thomas Kertscher. Bild: André Kleber
Werdau
Werdau: Ehemaliger Fabrikstandort in der Innenstadt mausert sich zu modernem DRK-Komplex

Am Gedächtnisplatz in Werdau hat der DRK-Kreisverband Zwickauer Land seine neue Geschäftsstelle eingeweiht. Doch damit ist das Bauvorhaben noch lange nicht beendet.

In der Stadt Werdau gibt es seit Mittwoch einen Prof.-Dr.-Gerd-Drechsler-Weg. Der befindet sich auf dem Gelände des DRK-Neubaus am Gedächtnisplatz. „Er hat immer an das Vorhaben geglaubt“, sagte Michael Scheller, der gemeinsam mit Thomas Kertscher Planung und Überwachung des Bauvorhabens innehat. Die Ingenieure aus Zwickau ließen das...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.06.2025
4 min.
Kreis Zwickau: Warum immer mehr Altkleidercontainer verschwinden
Diese beiden Altkleider-Container an der DRK-Kleiderkammer in Hohenstein-Ernstthal sind die einzigen, die der Kreisverband stehen lässt – alle anderen rund 20 DRK-eigenen Behälter sind bereits abgebaut worden.
DRK und Awo bauen sämtliche oder zumindest viele Container ab. Dafür gibt es verschiedene Ursachen, die Folgen sind vielerorts sichtbar: An den verbliebenen Behältern türmen sich alte Klamotten.
Bernd Appel
07:00 Uhr
4 min.
Farbe, Kleber, Gras: Tipps gegen Flecken in Kinderkleidung
Wenn Grasflecken in den Kleidungsstücken zurückbleiben, empfiehlt sich ein Vollwaschpulver mit Bleichmittel auf Sauerstoffbasis.
Viele Flecken brauchen eine Vorbehandlung. Diese Waschmittel sollten Eltern kleiner Fußballer, fleißiger Bastler und aller Dreckspatzen auf ihre Einkaufsliste setzen.
16:00 Uhr
3 min.
Lars Kretzschmar muss gehen: DRK-Kreisverband Zwickauer Land in Werdau setzt nun auf Doppelspitze
Lars Kretzschmar stand 20 Jahre an der Spitze des DRK-Kreisverbandes Zwickauer Land.
Nach internen Diskussionen stellt sich der Kreisverband neu auf. Ziele sind mehr Stabilität und eine moderne Führungsstruktur. Die Organisation soll auf Herausforderungen besser reagieren können.
André Kleber
07:00 Uhr
4 min.
Statt Diesel und Benzin: Welche alternativen Kraftstoffe gibt es in Chemnitz?
Die Preise an den Tankstellen dürften in den nächsten Jahren weiter steigen. Welche Alternativen gibt es?
Der ADAC geht in den nächsten Jahren von steigenden Preisen an der Zapfsäule aus. Chemnitzer können allerdings auch auf Gas und Strom für ihren Motor setzen. Nur mit Wasserstoff wird es vorerst nichts.
Christian Mathea
13.07.2025
1 min.
Sperrung an Zentralhaltestelle in Chemnitz: Bus- und Bahnlinien geändert
Wegen Bauarbeiten an der Zentralhaltestelle kommt es am Dienstag zu Fahrplanänderungen.
Wegen Bauarbeiten an der Zentralhaltestelle kommt es am Dienstag zu Änderungen im Fahrplan von sechs Linien.
Erik Anke
11.07.2025
4 min.
Von Bier bis Piña Colada: So teuer ist das Schlemmen am Sachsenring
Diese Fans aus Freiberg würden sich wünschen, dass das Bier etwas günstiger wäre. Trotzdem war es für sie – wie für die meisten Besucher – bei den Getränken die erste Wahl.
Beim Moto-GP sind am Wochenende Rennfahrer und Besucher aus der ganzen Welt zu Gast. Wie international ist das kulinarische Angebot? Und was kostet der Spaß?
Cristina Zehrfeld
Mehr Artikel