Werdau
Werdau lädt zur großen Stadtfest-Sause

Freie Presse auf Google News folgen

Drei Tage wird in der Pleißestadt gefeiert. Mit viel Musik, Programmen für Kinder, Feuerwerk und Lasershow.

Von Freitag bis Sonntag wird zum 26. Mal in der Pleißestadt gefeiert. "Freie Presse" hat das Wichtigste rund um das größte Volksfest in Werdau auf einen Blick zusammengetragen.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
12:05 Uhr
4 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Schiedsrichter Omar Artan (M) wird in der Heimat mit Jubel empfangen.
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
12:00 Uhr
3 min.
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit
90 Jahre „Weißer Hirsch“ Rübenau: Trauerspiel statt Feierlichkeit - Das Grundstück mit dem ehemaligen Gasthof „Weißer Hirsch“ wuchert langsam zu.
Dort, wo einst gefeiert wurde, bröckelt heute die Fassade. Der Gasthof in Rübenau ist zum Schandfleck geworden. Die Stadt Marienberg musste erste Sicherungsmaßnahmen einleiten.
Thomas Fritzsch
28.05.2026
1 min.
Werdau: Einweihung der Einkaufsstraße mit Aktionen und Musik
Werdau: Einweihung der Einkaufsstraße mit Aktionen und Musik - Noch dominieren Absperrzäune das Bild an der Einkaufsstraße in Werdau. Das ändert sich bald.
Händler und Gewerbetreibende an der August-Bebel-Straße wollen am 19. Juni gemeinsam mit ihren Kunden das Ende der Sanierungsarbeiten feiern.
Annegret Riedel
08.06.2026
2 min.
Gartenbahntreffen in Werdau: Mini-Züge rollen auf zwei Strecken
Gartenbahntreffen in Werdau: Mini-Züge rollen auf zwei Strecken - Freunde von Modelleisenbahnen kommen am Sonntag im Werdauer Museum auf ihre Kosten.
Am 14. Juni laden Mitglieder des Museumsgartenbahnvereins Eisenbahnfreunde und Familien in den Garten des Stadt- und Dampfmaschinenmuseums an der Holzstraße ein.
Annegret Riedel
Mehr Artikel