Werdau
Werdau: Netto-Markt in der Sorge wächst - Penny in Langenhessen schließt

Freie Presse auf Google News folgen

Für die Bauarbeiten der neuen Netto-Filiale ist die Bundesstraße teilweise gesperrt. Die Ampelregelung an dieser Stelle besteht noch bis zum 16. Juni.

Der Bau des neuen Netto-Marktes an der Werdauer Sorge bremst derzeit die Kraftfahrer auf der Bundesstraße aus. Weil das Gelände stromtechnisch erschlossen wird, ist bis Freitag, 16. Juni, eine Sperrung mit Ampelregelung notwendig. „Wir stellen derzeit eine Straßenquerung über die B 175 für die Stromleitungen zur geplanten Trafostation auf...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2026
3 min.
Erdbeerfelder in Werdauer Region geöffnet: Was die saftigen Früchte dieses Jahr kosten
Erdbeerfelder in Werdauer Region geöffnet: Was die saftigen Früchte dieses Jahr kosten - Harald Funck hat am Mittwoch die Saison auf dem Erdbeerfeld am Koberbachcentrum in Langenhessen auch offiziell eröffnet.
Auf den Feldern in Langenhessen, Seelingstädt und Gospersgrün sind die ersten Beeren reif. Erzeuger erwarten eine gute Ernte. Besonders Selbstpflücker profitieren jetzt.
Annegret Riedel
12:13 Uhr
1 min.
12-Jähriger in Leipzig überfallen
12-Jähriger in Leipzig überfallen - Unbekannten haben ein Leipzig einen 12-Jährigen angegriffen. (Symbolbild)
Er war im Osten der Stadt unterwegs, als er plötzlich in ein Gebüsch gezerrt wird - ein Junge ist in Leipzig von Unbekannten ausgeraubt und dabei leicht verletzt worden. Was ist passiert?
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
12:05 Uhr
4 min.
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen
Nach US-Verbot: Schiri Artan in Somalia begeistert empfangen - Schiedsrichter Omar Artan (M) wird in der Heimat mit Jubel empfangen.
Der ursprünglich als WM-Schiri vorgesehene Omar Artan wird nach seiner Rückkehr in Mogadischu gefeiert. Zuvor hatte ihm die US-Grenzbehörde die Einreise verweigert.
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21.05.2026
1 min.
Werdau: Vollsperrung für Fußwegbau am „Webalu“
Werdau: Vollsperrung für Fußwegbau am „Webalu“ - Zwischen der Ziegelstraße 30 und 68 in Werdau wird jetzt der Fußweg erneuert.
In den kommenden Monaten wird ein Teil des Gehweges der Ziegelstraße erneuert. Das führt zu Behinderungen im Straßenverkehr.
Annegret Riedel
Mehr Artikel