Marcel und Madeleine Arzig vom Werdauer Verein „Hütten-Holz-Brot“.
Marcel und Madeleine Arzig vom Werdauer Verein „Hütten-Holz-Brot“. Bild: André Kleber
Werdau
Werdau: Verein lädt für guten Zweck zum Krapfenwettessen ein

Freie Presse auf Google News folgen

„Hütten-Holz-Brot“ nennt sich ein Verein, der einmal im Monat in der Werdauer Stiefelknechtsiedlung Backspezialitäten anbietet. Nun plant er auch eine Benefizveranstaltung.

Er ist bekannt für seine leckeren, naturbelassenen Brötchen, Brote und Backwaren: Immer am ersten Samstag im Monat gibt es in der Werdauer Stiefelknechtsiedlung Spezialitäten vom Verein „Hütten-Holz-Brot“ – und das seit nunmehr sieben Jahren.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.06.2026
1 min.
Werdauer „Webalu“ schließt für sechs Wochen
Werdauer „Webalu“ schließt für sechs Wochen - Das „Webalu“ schließt am 22. Juni für turnusmäßige Säuberungs- und Wartungsarbeiten.
Beschäftigte sichern den Betrieb im Strandbad an der Koberbachtalsperre mit ab.
Annegret Riedel
03.06.2026
2 min.
Drama an der Koberbachtalsperre: Schwer verletzter Radfahrer löst Großeinsatz aus
Drama an der Koberbachtalsperre: Schwer verletzter Radfahrer löst Großeinsatz aus - Die Rettung des verletzten Fahrradfahrers erforderte den gemeinsamen Einsatz zahlreicher Kräfte.
Nach dem Sturz des Radfahrers am Steilufer der Talsperre in Werdau rückten Rettungsdienst, Wasserwacht, Feuerwehr, Notärzte, Talsperrenmeister und ADAC-Rettungshubschrauber aus.
André Kleber
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
17:17 Uhr
2 min.
Ein totes Schulkind und viele Verletzte bei Bus-Zusammenstoß
Ein totes Schulkind und viele Verletzte bei Bus-Zusammenstoß - Ein Linienbus und ein Reisebus waren auf einer Staatsstraße im Landkreis Dachau zusammengestoßen.
Zahlreiche Grundschüler sind in einem Reisebus auf einer Straße in Oberbayern unterwegs, als es plötzlich zur Kollision mit einem Linienbus kommt. Ein Kind überlebt den Unfall nicht.
17:20 Uhr
1 min.
Stollberg: Werkzeuge aus Imbiss gestohlen – Ermittlungen laufen
Stollberg: Werkzeuge aus Imbiss gestohlen – Ermittlungen laufen - Aus einem Imbiss in Stollberg wurden Werkzeuge gestohlen.
Bei einem mutmaßlichen Einbruch in einen Imbiss in Stollberg sind Werkzeuge im Wert von rund 1200 Euro gestohlen worden. Die Ermittlungen laufen.
Farhad Salmanian
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel