Werdau
Werdau: Vom Angestellten zum Tankstellenbetreiber in Langenhessen und Ronneburg

Martin Zillig will beide Tankstationen modernisieren. Branchenkenner hatten den Greizer auf die Idee gebracht, sich selbstständig zu machen.

Bei der SB-Tankstelle im Werdauer Ortsteil Langenhessen hat es einen Pächterwechsel gegeben. Neuer Betreiber ist Martin Zillig, der Anfang des Jahres neben der Zapfstelle an der Crimmitschauer Straße auch die SB-Tankstelle an der Friedrichstraße in Ronneburg (Thüringen) übernommen hat. Der 51-Jährige, der zuvor viele Jahre als...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15.01.2026
3 min.
„Ich verstehe nicht, wie man so etwas genehmigen kann“: Einwohner in Glauchau kritisieren künftigen Windpark
Zwischen dem Ebersbacher Wald und Niederlungwitz werden acht Windräder errichtet.
Im Glauchauer Ortsteil Niederlungwitz werden acht große Windräder gebaut. Doch die Anwohner haben dabei erhebliche Befürchtungen.
Stefan Stolp
17.12.2025
3 min.
Werdau: Buchen-Sterben beendet Kletterabenteuer im Steinpöhlwald
Der Kletterpark im Steinpöhlwald in Werdau ist Geschichte. Der letzte Pächter baut in den nächsten Wochen alle Kletterelemente ab.
Der Betreiber aus Thüringen hat den Pachtvertrag mit der Stadt gekündigt. Nun wird die Fläche beräumt und verjüngt. Gibt es einen Standort für einen neuen Kletterpark?
Annegret Riedel
08:35 Uhr
1 min.
Bilder des Tages vom 17.01.2026
 6 Bilder
Muslimische Gläubige aus Kaschmir beten, während ein Oberpriester eine Reliquie zeigt.
16.01.2026
3 min.
Nächstes Traditionsunternehmen aus Sachsen ist pleite
Die Perfecta Schneidmaschinenwerk GmbH aus Bautzen hat einen Insolvenzantrag stellen müssen.
Das nächste Unternehmen aus Sachsen musste Insolvenz anmelden. Rund 90 Mitarbeiter bangen um ihre Jobs. Es gibt aber noch Hoffnung für den nach eigenen Angaben ältesten Hersteller von Papierschneidemaschinen der Welt.
Jürgen Becker
08:07 Uhr
6 min.
Wer lenkt den Wiederaufbau Gazas? Exekutivkomitee benannt
Jetzt steht fest, wer in Trumps "Friedensrat" für Gaza sitzt (Archivbild).
Ein neu benanntes Exekutivkomitee soll den Wiederaufbau im zerstörten Gazastreifen steuern. Doch die islamistische Hamas stellt sich quer, in dem sie eine komplette Entwaffnung verweigert.
12.09.2025
3 min.
Jet schraubt an der Zukunft: Werdauer Tankstelle schließt demnächst kurzzeitig
Die Tankstelle an der Uferstraße in Werdau wird noch bis Anfang Oktober schick gemacht.
Die Modernisierung läuft auf Hochtouren: Aus einem klassischen Tankstellen-Standort wird ein Treffpunkt mit frischem Look. Wer hier einkauft, soll sich wie in einem kleinen Supermarkt fühlen.
Jochen Walther
Mehr Artikel