Viele fleißige Helfer haben auch in diesem Jahr den Osterbrunnen auf dem Markt mitgestaltet.
Viele fleißige Helfer haben auch in diesem Jahr den Osterbrunnen auf dem Markt mitgestaltet. Bild: André Kleber
Werdau
Werdau: Wasserspiel auf dem Markt verwandelt sich in Osterbrunnen

Freie Presse auf Google News folgen

Bereits zum elften Mal ziert ein ganz besonderer Brunnen in der Osterzeit den Werdauer Marktplatz. Mehr als 30 fleißige Helfer haben den farbenfrohen Hingucker am Freitagmittag wieder in der Innenstadt aufgebaut.

Mehr als 30 Helferinnen und Helfer aus sechs Nationen haben am Freitagmittag den Osterbrunnen auf dem Werdauer Markt errichtet. Bei teils strömendem Regen waren die Freiwilligen, von denen die Hälfte aus der Neidel International Schools kam, rund zwei Stunden mit Dekorationsmaßnahmen beschäftigt. Eine der Aktiven, die schon im vergangenen Jahr...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:44 Uhr
2 min.
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag
Blau-gelbes Meer: Schwedischer Verband plant Trikot-Gag - Der schwedische Fußballverband plant einen besonderen WM-Countdown
Mit Filmstars, Rappern und Sportgrößen wirbt Schweden für eine landesweite Trikot-Aktion. Der Verband setzt auf Gemeinschaftsgefühl und Stolz vor dem WM-Start.
13:46 Uhr
2 min.
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand
Bienenschwarm überfällt italienischen Strand - Bienenalarm an einem italienischen Strand. (Symbolbild)
Bienenalarm in der Nähe von Rimini: Mehrere Tausend Insekten lassen sich plötzlich auf einem Sonnenschirm nieder. Die Badegäste machen fleißig Fotos - glücklicherweise wird niemand gestochen.
02.04.2026
6 min.
Auf Osterbrunnen-Tour durchs Erzgebirge
Auf Osterbrunnen-Tour durchs Erzgebirge - Nach der Premiere 2025 ziert auch in diesem Jahr wieder eine Osterkrone den Uthmann-Brunnen in Annaberg-Buchholz. Ivonne Schröter vom Werbering hat die Dekoration gemeinsam mit Bauhofmitarbeitern aufgebaut.
Sie sind die Hingucker im Frühling. Vielerorts zieren Osterbrunnen und Osterkronen die Marktplätze in der Region. „Freie Presse“ hat sich in die Spur begeben, um die schönsten zu entdecken und die Geschichten dahinter zu erfahren.
unseren Reporterinnen und Reportern
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
31.03.2026
2 min.
Internationales Team baut den Werdauer Osterbrunnen auf
Internationales Team baut den Werdauer Osterbrunnen auf - Bei der Gestaltung des Osterbrunnens in Werdau machten viele Helfer mit.
Der Hingucker auf dem Marktplatz ist in diesem Jahr mit besonders schönen Eiern verziert. Auch die Pflanzkübel wurden geschmückt.
André Kleber
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel