Freuen sich über den Titelgewinn, eine Urkunde und einen Präsentkorb: Thomas Reißner, Christian Weber und Patrick Wanke (von rechts) vom Steinpleiser Förderverein.
Freuen sich über den Titelgewinn, eine Urkunde und einen Präsentkorb: Thomas Reißner, Christian Weber und Patrick Wanke (von rechts) vom Steinpleiser Förderverein. Bild: Ralph Köhler
Werdau
„Westsachse des Jahres“ kommt aus Steinpleis: „Ich schaue jeden Abend, ob das Licht aus ist“

Freie Presse auf Google News folgen

Die „Freie Presse“-Leser haben Thomas Reißner mit knapper Mehrheit zum Titelträger gewählt. Der 55-Jährige betont, dass die Rettung der mehr als 100-jährigen Turnhalle eine Teamleistung ist.

Die Urkunde für den „Westsachsen des Jahres 2025“ findet in Steinpleis ihren festen Platz – im Vereins- und Bürgerbegegnungszentrum der Turnhalle. Dort, wo Gemeinschaft und Begegnung gelebt wird und wo vor allem eines zu spüren ist: ehrenamtliches Engagement. Am Mittwochnachmittag nahm Thomas Reißner, der Vorsitzende des Fördervereins,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
30.05.2026
3 min.
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage
Plötzlich Topfavorit: Nachtarbeiter Zverev ohne Titelansage - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
29.05.2026
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
23.04.2026
1 min.
Steinpleiser Förderverein lädt OB-Kandidaten zur Diskussion ein
Steinpleiser Förderverein lädt OB-Kandidaten zur Diskussion ein - Im Begegnungszentrum der Turnhalle stellen die OB-Kandidaten am Montag ihre Pläne vor.
Am 27. April steht die Entwicklung der Werdauer Ortsteile im Mittelpunkt. Besucher können Fragen stellen
Annegret Riedel
22.04.2026
4 min.
Umstrittener McDonald‘s in Steinpleis: Bauarbeiten haben begonnen
Umstrittener McDonald‘s in Steinpleis: Bauarbeiten haben begonnen - Der Rückbau der Parkplatzfläche (rechts) ist abgeschlossen. Nächste Woche beginnen die Tiefbauarbeiten, die den Baustart für das neue Schnellrestaurant in Steinpleis markieren.
In der Werdauer Region wächst die Debatte um den McDonald‘s-Bau: In sozialen Netzwerken prallen Kritik und Zustimmung aufeinander, während der Investor am Zeitplan festhält.
Jochen Walther
Mehr Artikel