Ein Mann hat offenbar betrunken in Werdau einen Unfall mit hohem Sachschaden verursacht.
Ein Mann hat offenbar betrunken in Werdau einen Unfall mit hohem Sachschaden verursacht. Bild: Carsten Rehder/dpa
Werdau
Zeuge führt Polizei in Werdau zu betrunkenem Unfallverursacher

Freie Presse auf Google News folgen

20.000 Euro Sachschaden und zwei Anzeigen sind die Folgen eines Crashs auf der Crimmitschauer Straße in der Nacht zu Sonntag.

Werdau.

Nach einem Unfall auf der Crimmitschauer Straße in Werdau hat ein Zeuge die Polizei auf die Spur des Verursachers gebracht. Laut Polizei war am Sonntag um 0.50 Uhr ein 53-jähriger Deutscher mit seinem Toyota gegen einen geparkten VW gestoßen und war weitergefahren. Das wurde von dem Zeugen beobachtet, der der Polizei Hinweise zum Tatfahrzeug lieferte. Beamte stellten den Fahrer unweit der Unfallstelle fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,64 Promille. Gegen den Mann wird nun wegen des Verdachtes der Fahrerflucht sowie der Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf 20.000 Euro. (kru)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.05.2026
1 min.
Einbruch in Werdau: Kettensäge aus Gartenlaube gestohlen
Einbruch in Werdau: Kettensäge aus Gartenlaube gestohlen - Die Polizei sucht die Täter eines Einbruchs in eine Gartenlaube in Werdau.
Die Einbrecher sind in ein Häuschen an der Straße Sorge eingedrungen. Sie machten Beute und hinterließen Sachschaden.
Lutz Kirchner
21:00 Uhr
2 min.
Amtsgericht Zwickau: Warum sich ein Mann, der nackt auf seinem Balkon stand, jetzt verantworten muss
Amtsgericht Zwickau: Warum sich ein Mann, der nackt auf seinem Balkon stand, jetzt verantworten muss - In der nächsten Woche finden 46 Prozesse zu Straf- und Bußgeldsachen statt.
Die „Freie Presse“ informiert über Gerichtsverhandlungen, die in der 23. Kalenderwoche stattfinden. Die Verhandlungen sind öffentlich und finden am Amtsgericht, Humboldtstraße 1 in Zwickau, statt.
Frank Dörfelt
20.05.2026
1 min.
31-Jähriger kracht mit dem Auto in Plauen gegen Verteilerkasten - Schaden groß
31-Jähriger kracht mit dem Auto in Plauen gegen Verteilerkasten - Schaden groß - Der Schaden nach dem Unfall an der Siegener Straße ist groß.
Ein BMW muss nach einem Unfall in Plauen abgeschleppt werden. Der Fall entwickelt sich anschließend über den Sachschaden hinaus.
Lutz Kirchner
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
21:06 Uhr
3 min.
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze
Unwetter wütet im Westen Deutschlands - Feuerwehreinsätze - Wegen einer Gewitterfront gelten Unwetterwarnungen im Westen Deutschlands.
Heftige Gewitter, Starkregen und Hagel ziehen über den Westen Deutschlands. Münster ist stark betroffen. Auch im Zugverkehr gibt es Einschränkungen.
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel