Die A 72 war rund sieben Stunden voll gesperrt.
Die A 72 war rund sieben Stunden voll gesperrt. Foto: Soeren Stache/dpa
Zwickau
A 72 bei Zwickau mitten in der Nacht sieben Stunden vollgesperrt: Was genau passiert ist

Freie Presse auf Google News folgen

Das Verkehrschaos hat mit dem Brand eines Lasters, auf dem sich ein Militärfahrzeug befand, begonnen. Im Stau gab es einen Unfall mit vier Fahrzeugen. Das THW rückte an. Von 21.15 bis 4.30 Uhr ging fast nichts mehr.

Rund sieben Stunden war die A 72 im Bereich der Anschlussstelle Zwickau-West mitten in der Nacht vollgesperrt. Autofahrer, die in Richtung Chemnitz fahren wollten, benötigten große Geduld. Neben Feuerwehr und Polizei war auch das THW im Einsatz
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2026
4 min.
„Gelebt wie ein Roboter“: Warum ein Erzgebirger Bodybuilding trotzdem liebt
„Gelebt wie ein Roboter“: Warum ein Erzgebirger Bodybuilding trotzdem liebt - Dies ist eine von nur zwei Pizzen, die Justin Klitzke während der vergangenen acht Monate zu sich genommen hat – als Belohnung für DM-Silber.
Monatelang hat sich Justin Klitzke an strikte Pläne gehalten. Belohnt wurde das mit unerwarteten Erfolgen. Nun könnte es der deutsche Vizemeister ruhig angehen lassen, aber das ist nicht so einfach.
Andreas Bauer
15:29 Uhr
2 min.
CSD Dresden trotzt Regen und Streit um Versammlungsstatus
CSD Dresden trotzt Regen und Streit um Versammlungsstatus - CSD Dresden trotzt Regen und Streit um Versammlungsstatus.
Bunt, laut, politisch: Trotz Regen feiern Tausende den CSD in Dresden – nach einem juristischen Tauziehen um die Einstufung des Fests.
15:30 Uhr
2 min.
Oberschönaer Fußball-Kapitän heiratet im Freiberger Rathaus seine Venice
Oberschönaer Fußball-Kapitän heiratet im Freiberger Rathaus seine Venice - Alexander Jurk und Venice Beinert haben am 6.6. 2026 in Freiberg geheiratet.
Alexander Jurk und Venice Beinert haben in Freiberg geheiratet. Vor dem Rathaus warteten Fußballer, Freunde und Kollegen – und ein Cadillac.
Heike Hubricht
07.05.2026
1 min.
Nach Reifenplatzer und Polizeikontrolle auf A 72: Baumstämme müssen umgeladen werden
Nach Reifenplatzer und Polizeikontrolle auf A 72: Baumstämme müssen umgeladen werden - Mit zu vielen Baumstämmen war ein Laster auf der A 72 bei Zwickau beladen.
Ein Laster stand am Mittwoch in der Abfahrt Zwickau-West. Die Beamten bemängelten den Zustand der Reifen und die Beladung. Warum?
Holger Frenzel
29.05.2026
1 min.
Zwickau: Warum am Donnerstagabend ganz viele Feuerwehr-Fahrzeuge ausgerückt sind
Zwickau: Warum am Donnerstagabend ganz viele Feuerwehr-Fahrzeuge ausgerückt sind - Die Feuerwehren aus Zwickau und Umgebung waren in der Innenstadt und auf der Autobahn im Einsatz.
Die Sirenen heulten gegen 21.15 Uhr. Danach fuhren Feuerwehren in die Innenstadt und auf die A 72. Was bisher bekannt ist.
Holger Frenzel
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
Mehr Artikel