Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
In dieser Woche werden am Amtsgericht 50 Verfahren in Straf- und Bußgeldsachen verhandelt.
In dieser Woche werden am Amtsgericht 50 Verfahren in Straf- und Bußgeldsachen verhandelt. Bild: virtua73/Archiv
Zwickau
Am Amtsgericht Zwickau werden in kommenden Woche unter anderem Besitz von Kinderpornos, Betrug und verbotener Fahrzeugrennen verhandelt

„Freie Presse“ informiert über Gerichtsverhandlungen in der kommenden Woche. Die Verhandlungen sind öffentlich und finden am Amtsgericht Zwickau, Humboldtstraße 1, statt.

Kinderpornos: Ein 25 -jähriger Mann ist angeklagt, weil er 422 Dateien mit Kinder- und Jugendpornografischen Inhalten auf USB-Sticks, Festplatten und auf seinem PC gespeichert haben soll. Hauptsächlich soll es sich dabei um Videomaterial gehandelt haben. Di., 8 Uhr, Saal 2
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
5 min.
Satellit "Biomass" soll Wälder für Klimamodelle vermessen
Vom All aus soll der Erdbeobachtungssatellit "Biomass" die grüne Lunge der Erde vermessen.
Sie sind die grüne Lunge der Erde und speichern Treibhausgase. Einige Fakten sind aber über die Wälder auf unserem Planeten unklar. Das will die Esa ändern.
Oliver Pietschmann, dpa
24.04.2025
2 min.
Erinnerungen an Tassilo Thierbach
Tassilo Thierbach.
Im Alter von 68 Jahren ist Tassilo Thierbach, 1982 mit Sabine Baeß Paarlauf-Weltmeister im Eiskunstlauf, verstorben. Eine Bildergalerie.
Thomas Scholze
23.04.2025
4 min.
„Ich freue mich schon auf Schnitzel mit Bratkartoffeln“: Neue Gaststätte kommt in die Crimmitschauer Innenstadt
Patrick Stierand will die Gäste mit Hausmannskost verwöhnen. Dabei wird der Koch von Ramona Häselbarth und Maria Bohle (r.) unterstützt.
Zwei Jahre suchten die Pächter nach einem Koch für ihr Hotel „Mauritius“. Nun haben sie Patrick Stierand gefunden. Mit seiner Rückkehr nach Crimmitschau verspricht er gutbürgerliche Küche.
Jochen Walther
04.04.2025
2 min.
Verhandlungen am Amtsgericht Zwickau in der 15. Kalenderwoche: Missbrauch unter Drogeneinfluss, Freiheitsberaubung der Ex-Frau und Verleumdung
In der nächsten Woche finden 40 Prozesse in Straf- und Bußgeldsachen statt.
Die „Freie Presse“ informiert über Gerichtsverhandlungen, die in der kommenden Woche stattfinden. Die Verhandlungen sind öffentlich und finden am Amtsgericht, Humboldtstraße 1, statt.
Frank Dörfelt
11.04.2025
2 min.
Verhandlungen am Amtsgericht Zwickau in der 16. Kalenderwoche: Bekleidung für 14.000 Euro gestohlen; Frau mit Tausenden Anrufen belästigt
In der nächsten Woche finden 36 Prozesse in Straf- und Bußgeldsachen statt.
Die „Freie Presse“ informiert über Gerichtsverhandlungen, die in der kommenden Woche stattfinden. Die Verhandlungen sind öffentlich und finden am Amtsgericht, Humboldtstraße 1, statt.
Frank Dörfelt
07:00 Uhr
5 min.
Al Pacino mit 85 - alter Papa mit vielen Rollen
 Das Älterwerden fühle sich "absurd und verrückt" an, sagt Pacino. (Archivbild)
Im fortgeschrittenen Alter übernimmt Al Pacino im echten Leben noch einmal die Vaterrolle. Auch vor der Kamera dreht der Hollywood-Star mit 85 Jahren weiter auf.
Barbara Munker, dpa
Mehr Artikel