Zwickau
Apple ist begeistert: Dieses Projekt haben zwei Kirchberger mit einem Forschungsteam im Silicon Valley vorgestellt

Freie Presse auf Google News folgen

Zwei Absolventen des Christoph-Graupner-Gymnasiums arbeiten in einem Forschungsteam der Universität Leipzig mit. Jetzt waren sie auf Dienstreise in Kalifornien. Was haben sie entwickelt?

Für manche ist es ein Sehnsuchtsort: das Hauptquartier von Apple in Cupertino, Kalifornien. Wo Steve Jobs ein- und ausgegangen ist. Michel Busse und Conrad Günther aus Kirchberg hätten sich gewiss nicht träumen lassen, mal dorthin eingeladen zu werden. Die Absolventen des Christoph-Graupner-Gymnasiums Kirchberg sind eher zufällig im...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
30.05.2026
4 min.
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will
Warum eine Schulleiterin aus dem Erzgebirge mit Schülern unbedingt in den Wald will - Henri Leonhardt (vorn) war einer der Grundschüler aus Gornsdorf, die sich bei den Waldjugendspielen in Conradswiese mit verbundenen Augen auf den Pfad der Sinne wagten.
Still sein, den Wald mit allen Sinnen erleben, Wissen und Schnelligkeit beweisen – darauf kommt es bei den Waldjugendspielen an. 130 Grundschüler von fünf Schulen aus Aue, Schwarzenberg und Gornsdorf waren dabei.
Heike Mann
02.07.2024
3 min.
Kirchberger ist stolz: Projekt Datenbrille holt 2. Platz beim Sächsischen Gründerpreis
Kirchberger ist stolz: Projekt Datenbrille holt 2. Platz beim Sächsischen Gründerpreis - Projektleiter Ronny Gruner (links) und Professor Dirk Winkler (Mitte) von der Uni Leipzig nahmen aus den Händen von Sachsens Wirtschaftsminister Martin Dulig (rechts) den mit 15.000 Euro dotierten 2. Preis entgegen.
Mit dem Besuch ihres Forschungsteams im Apple-Hauptquartier haben zwei Absolventen des Christoph-Graupner-Gymnasiums in der Heimat für Aufsehen gesorgt. Nun haben sie sich Glückwünsche verdient.
Thomas Croy
08:33 Uhr
1 min.
Mexiko gewinnt WM-Vorbereitungsspiel gegen Australien
Mexiko gewinnt WM-Vorbereitungsspiel gegen Australien - Mexiko bejubelt Johan Vásquez' Siegtreffer gegen Australien.
Der WM-Co-Gastgeber Mexiko entscheidet das Vorbereitungsspiel gegen Australien mit 1:0 für sich. Johan Vásquez gelingt der Siegtreffer.
08:36 Uhr
2 min.
Lokale Unwetter am Sonntag möglich
Lokale Unwetter am Sonntag möglich - Am Sonntag bleibt es schwül-warm, Gewitter sind möglich.
Es wird nass. Aber es bleibt noch warm. Wo in Deutschland mit Gewittern, Starkregen und sogar Hagel zu rechnen ist.
Mehr Artikel