Weil der Inzidenzwert im Landkreis Zwickau seit drei Werktagen wieder dreistellig ist, hat das Landratsamt strengere Corona-Regeln erlassen.
Weil der Inzidenzwert im Landkreis Zwickau seit drei Werktagen wieder dreistellig ist, hat das Landratsamt strengere Corona-Regeln erlassen. Bild: Christophe Gateau/dpa/Symbolbild
Zwickau
Corona-Lage im Landkreis Zwickau: Zurück im Lockdown

Freie Presse auf Google News folgen

Die aktuelle Entwicklung rund um die Corona-Pandemie in Zwickau und der ganzen Region.

Corona-Zahlen: Binnen 24 Stunden hat das Landratsamt 75 neue Infektionen registriert. Die Kreisbehörde meldete zudem zwei weitere Todesfälle im Zusammenhang mit einer Covid-19-Infektion. Bisher sind laut Kreisbehörde 886 Menschen verstorben. Seit Beginn der Pandemie wurde das Virus bei 18.476 Menschen nachgewiesen. Die 7-Tage-Inzidenz,...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
17:30 Uhr
4 min.
Windkraftplan für den Landkreis Zwickau: 21 Gebiete für Windräder reserviert
Windkraftplan für den Landkreis Zwickau: 21 Gebiete für Windräder reserviert - Windräder bei Mülsen, im Vordergrund der Rümpfwald. Im neuen Windkraftplan sind 21 Gebiete im Kreis ausgewiesen.
Begleitet von Kritik an Behörden und Gesetzgeber ist am Montag in Zwickau zum Windkraftplan für die Region und über Beteiligungsmöglichkeiten für Bürger informiert worden. Die „Freie Presse“ beantwortet die wichtigsten Fragen dazu.
Holger Weiß
30.05.2026
3 min.
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale
Sieg um 0:49 Uhr: Zverev nach Nachtschicht im Achtelfinale - Alexander Zverev schlägt sich ins Achtelfinale der French Open durch.
Djokovic raus, Sinner raus, Alcaraz nicht dabei - die Tür zum French-Open-Triumph steht für Alexander Zverev weit offen. In der dritten Runde überzeugt der Tennisstar in der neuen Rolle des Gejagten.
30.04.2026
4 min.
Hexenfeuer in Zwickau und Umgebung: Wo am 30. April die Flammen zur Walpurgisnacht lodern
Hexenfeuer in Zwickau und Umgebung: Wo am 30. April die Flammen zur Walpurgisnacht lodern - Mit Einbruch der Dunkelheit werden die Holzstapel entzündet. Traditionell sollen die Flammen die bösen Geister des Winters vertreiben und den Frühling begrüßen.
Zur Walpurgisnacht gibt es auch in Zwickau und Umgebung zahlreiche Hexenfeuer. Vereine, Feuerwehren und Kommunen laden für Donnerstag zu geselligen Abenden mit Musik, Fackelumzügen und Bewirtung ein.
Thomas Croy
30.05.2026
3 min.
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen
Stegemann: Kinder eher an Pflegekosten der Eltern beteiligen - Stegemann hatte erst vor wenigen Tagen in der Debatte über Pflegekosten mit der Forderung Aufsehen erregt, dass auch Wohneigentum herangezogen werden sollte. (Archivbild)
Wer mehr als 100.000 Euro im Jahr verdient, muss sich an der Unterbringung seiner Eltern im Pflegeheim beteiligen. Ein CDU-Politiker stellt diese Grenze infrage.
21:41 Uhr
3 min.
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben
Update
Bombendrohung: Sperrung von Zwickauer Hauptbahnhof 21.25 Uhr wieder aufgehoben - Der Zwickauer Hauptbahnhof ist am Freitagabend wegen einer Bombendrohung gesperrt worden.
17.45 Uhr wurde der Hauptbahnhof in Zwickau gesperrt, das Gebäude und die Züge evakuiert. 21.25 Uhr gab die Polizei Entwarnung.
Michael Stellner
17:30 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
Mehr Artikel