Am Mittwoch vermeldete das Landratsamt insgesamt 752 nachgewiesene Infektionen im Landkreis Zwickau.
Am Mittwoch vermeldete das Landratsamt insgesamt 752 nachgewiesene Infektionen im Landkreis Zwickau. Bild: Center for Disease Control/Illustration
Zwickau
Coronavirus: Zahl der Infektionen im Landkreis Zwickau leicht angestiegen

Freie Presse auf Google News folgen

Die Zahl der nachgewiesenen Corona-Infektionen im Landkreis Zwickau ist von Dienstag auf Mittwoch um sieben auf 752 angestiegen. Das geht aus den tagesaktuellen Zahlen des Landratsamtes, Stand 11 Uhr, hervor. 39 Covid-19-Patienten befinden sich derzeit in stationärer Behandlung. Die Zahl der Todesfälle im Landkreis bleibt unverändert bei 34.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
19:06 Uhr
2 min.
Wieder Final-Tor: Havertz sorgt für deutsche Premiere
Wieder Final-Tor: Havertz sorgt für deutsche Premiere - Wie schon 2021: Der deutsche Fußball-Nationalspieler Kai Havertz trifft im Finale der Champions League.
Kai Havertz ist in der Königsklasse der Mann der entscheidenden Tore. Der deutsche Fußball-Nationalspieler trifft im Champions-League-Finale 2021 - und nun fünf Jahre später.
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
29.05.2026
2 min.
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen
Freiberg: Galgenfrist für Fahrrad-Leichen - Schilder weisen am Freiberger Bahnhof auf die geplante Beräumung hin.
Stadtverwaltung beräumt Bahnhofsgelände von defekten und vergessenen Fahrrädern.
Steffen Jankowski
19:13 Uhr
2 min.
Brennerautobahn nach Demo-Sperre wieder offen
Brennerautobahn nach Demo-Sperre wieder offen - Ab 19 Uhr wurde die Sperre aufgehoben.
Die wichtigste Verbindung zwischen Deutschland und Italien wird wieder freigegeben. Die Polizei zieht vorerst eine positive Bilanz. Wie stark rollt die Verkehrswelle nun an?
30.04.2026
4 min.
Hexenfeuer in Zwickau und Umgebung: Wo am 30. April die Flammen zur Walpurgisnacht lodern
Hexenfeuer in Zwickau und Umgebung: Wo am 30. April die Flammen zur Walpurgisnacht lodern - Mit Einbruch der Dunkelheit werden die Holzstapel entzündet. Traditionell sollen die Flammen die bösen Geister des Winters vertreiben und den Frühling begrüßen.
Zur Walpurgisnacht gibt es auch in Zwickau und Umgebung zahlreiche Hexenfeuer. Vereine, Feuerwehren und Kommunen laden für Donnerstag zu geselligen Abenden mit Musik, Fackelumzügen und Bewirtung ein.
Thomas Croy
19.05.2026
4 min.
Windkraftplan für den Landkreis Zwickau: 21 Gebiete für Windräder reserviert
Windkraftplan für den Landkreis Zwickau: 21 Gebiete für Windräder reserviert - Windräder bei Mülsen, im Vordergrund der Rümpfwald. Im neuen Windkraftplan sind 21 Gebiete im Kreis ausgewiesen.
Begleitet von Kritik an Behörden und Gesetzgeber ist am Montag in Zwickau zum Windkraftplan für die Region und über Beteiligungsmöglichkeiten für Bürger informiert worden. Die „Freie Presse“ beantwortet die wichtigsten Fragen dazu.
Holger Weiß
Mehr Artikel