Zwickau
„Ein Treffen für Jugendliche, bei dem alle zusammenkommen können“: Zwickauer Teenager planen Festival „Paint the Sky“

Freie Presse auf Google News folgen

Am 1. August findet auf dem Flugplatz Zwickau das Jugendfestival „Paint the Sky“ statt. Jugendliche organisieren das Event selbst. Wie lief die Organisation ab und was erwartet Besucher?

Mina Frenzel zieht sich ein Festivalbändchen über den Arm: Es ist orange-blau, darauf steht geschrieben: „Paint the Sky. Jugend Open Air“. Frenzel sitzt zusammen mit Lena Reichenbach an einem Tisch im Kinder- und Jugendfreizeitzentrum Marienthal in Zwickau. Vor ihnen liegen Farbbeutel in blau und rosa sowie weiße T-Shirts. Die beiden...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.06.2026
4 min.
Hohe Schadenersatzklagen gegen Sparkasse nach Einbruchscoup
Hohe Schadenersatzklagen gegen Sparkasse nach Einbruchscoup - Der Tresorraum der Filiale war völlig verwüstet. (Handoutbild)
Nach dem filmreifen Einbruch in die Gelsenkirchener Sparkasse Ende 2025 verlangen die ersten geschädigten Kunden Schadenersatz. In zwei Klagen am Landgericht Essen geht es um hohe Summen.
28.05.2026
4 min.
Singender TV-Star, Nachbarschaftsfeste und ein Festival: Was am Wochenende in Westsachsen los ist
Singender TV-Star, Nachbarschaftsfeste und ein Festival: Was am Wochenende in Westsachsen los ist - Mark Keller und die Vogtland-Philharmonie sind am Sonntag mit dem Programm „Songs of My Life/Lieder meines Lebens“ im Konzert- und Ballhaus „Neue Welt“ in Zwickau zu erleben.
Der Planitzer Schlosshof bietet Rockmusik eine Bühne, Zwickaus Domhof ist Schauplatz eines Festivals, und im Grünfelder Park wird’s noch grüner – die „Freie Presse“-Auswahl für Unternehmungslustige.
Holger Weiß
21:14 Uhr
2 min.
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar
Erdbeben aus Tschechien im Vogtland und Erzgebirge spürbar - Der Seismograph einer Erdbebenwarte verzeichnet Ausschläge. (Symbolbild)
Rund 200 kleine Erdbeben seit Montagmorgen vermeldet Jens Skapski von der Plattform „Erdbeben in Deutschland“. Vogtländer aus diesen Orten haben sie gespürt.
Cornelia Henze
31.05.2026
3 min.
Salsa, Improvisation und T-Shirt-Streifen: So lief das Viele-Wege-Festival in Zwickau
Salsa, Improvisation und T-Shirt-Streifen: So lief das Viele-Wege-Festival in Zwickau - Einer der vielen Akteure auf dem Festival: der Zwickauer Künstler Tino Helbig (re.).
Die kulturpolitische Veranstaltung rund um den Dom zog gut 2200 Besucher an – mehr als erwartet. Vor allem am frühen Abend ging die Post ab.
Jan-Dirk Franke
10.06.2026
3 min.
Großprojekt an B 169 im Erzgebirge: Neuer Supermarkt setzt auf Shop-in-Shop-Konzept
Großprojekt an B 169 im Erzgebirge: Neuer Supermarkt setzt auf Shop-in-Shop-Konzept - Jana und Danilo Winter wagen in Lößnitz einen großen Schritt.
Ein moderner Edeka-Markt mit Shop-in-Shop-Konzept entsteht in Lößnitz. Die Highlights: Fisch-Theke, Sushi-Bar und großer Drogeriebereich. Doch im Vorfeld gab es Debatten.
Ralf Wendland
11.06.2026
3 min.
Wenig Tarifbindung: Deutschland hinkt EU-Vorgaben hinterher
Wenig Tarifbindung: Deutschland hinkt EU-Vorgaben hinterher - Deutschland gehört zu den sechs Ländern, die bislang keinen Aktionsplan eingereicht haben. (Symbolbild)
Löhne, Sonderzahlungen, Urlaub: Tarifverträge bringen Vorteile für Beschäftigte. Doch Deutschland schneidet bei der Tarifbindung schlecht ab - und ein Aktionsplan der Bundesregierung fehlt noch immer.
Mehr Artikel