Auf ihrer Europa-Tournee macht „The Best of Black Gospel“ aus den USA am Samstagabend in Zwickau Station.
Auf ihrer Europa-Tournee macht „The Best of Black Gospel“ aus den USA am Samstagabend in Zwickau Station. Bild: Klaus Wünsch/Privat
Zwickau
Einziges Konzert in Sachsen: „The Best of Black Gospel“ am Samstag im Zwickauer Dom zu erleben

Freie Presse auf Google News folgen

Ein Abend voller Gospelsongs und mitreißender Melodien: Der Dom St. Marien wird zur Bühne für einen besonderen Moment. Was erwartet die Zuhörer?

22 Jahre auf Tournee, mehr als 1 Million begeisterte Konzertbesucher und über 1500 Konzerte in Europa: Das sind Zahlen der Superlative und unterstreichen den grandiosen Erfolg dieses Chores. Die Gospelsensation „The Best of Black Gospel“ aus den USA macht auf ihrer aktuellen „Peace on Earth“-Tour zwischen Auftritten in Altenburg und...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
02.04.2026
2 min.
Karfreitag und Ostersonntag im Dom St. Marien Zwickau: Musik, Licht und Besinnung
Karfreitag und Ostersonntag im Dom St. Marien Zwickau: Musik, Licht und Besinnung - Der Dom St. Marien Zwickau hält zu Ostern besondere Klangerlebnisse parat.
Der Dom St. Marien bietet am Feiertagswochenende ein kostenloses kulturelles Erlebnis voller musikalischer Vielfalt.
Thomas Croy
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
22:20 Uhr
1 min.
Bombendrohung: Hauptbahnhof Zwickau kurzzeitig gesperrt
Bombendrohung: Hauptbahnhof Zwickau kurzzeitig gesperrt - Betroffen von der Sperrung des Zwickauer Hauptbahnhofs waren auch Züge der Mitteldeutschen Regiobahn von Dresden nach Plauen und Hof. (Archivbild)
Eine Bombendrohung hat den Zwickauer Hauptbahnhof am Abend kurzzeitig lahmgelegt. Doch die Bundespolizei fand nichts Verdächtiges.
22:27 Uhr
1 min.
Gordon-Wechsel zum FC Barcelona perfekt
Gordon-Wechsel zum FC Barcelona perfekt - Anthony Gordon wechselt von Newcastle United zum FC Barcelona.
Der FC Bayern hat im Werben um Anthony Gordon das Nachsehen. Der Offensivspieler wechselt von Newcastle zum FC Barcelona. Die Ablöse beträgt Medienberichten zufolge rund 80 Millionen Euro.
18.05.2026
4 min.
„Lord of the Dance“ in Zwickau: Tanzshow als Fest für alle Sinne
„Lord of the Dance“ in Zwickau: Tanzshow als Fest für alle Sinne - In ständig wechselnden Kostümen wirbelten die Darsteller über die Bühne.
Ein bisschen irische Folklore, eine professionelle Videoshow, vor allem aber atemberaubende Tanzeinlagen: Das sind die Zutaten zu „Lord of the Dance“. Wie kam das Spektakel in der Sparkassen-Arena an?
Torsten Piontkowski
Mehr Artikel