Bonnie Tyler, hier beim Auftritt in der Stadthalle Zwickau 2025, liegt aktuell im Krankenhaus.
Bonnie Tyler, hier beim Auftritt in der Stadthalle Zwickau 2025, liegt aktuell im Krankenhaus. Foto: Ralf Wendland
Zwickau
Erstes Deutschland-Konzert abgesagt: Wackelt auch Bonnie Tylers Auftritt in Zwickau?

Freie Presse auf Google News folgen

Die Meldung ging Mitte Mai durch die Medien wie das Endergebnis der Champion League. Bonnie Tyler ist schwer erkrankt. Ist damit auch ihr Auftritt auf der Zwickauer Freilichtbühne gefährdet?

Eigentlich sollte der Auftritt Bonnie Tylers einer der Höhepunkte der Freilichtbühnen-Saison in Zwickau werden. Aber ob das für 10. Juli angesetzte Konzert stattfinden kann, ist alles andere als sicher. Die 74-jährige Sängerin ist schwer erkrankt, musste notoperiert und in ein künstliches Koma versetzt werden. Eine Anfrage der „Freien...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
18:34 Uhr
2 min.
Nach Kunstraub im Louvre weist mögliche Spur nach Belgien
Nach Kunstraub im Louvre weist mögliche Spur nach Belgien - Weist nach dem Kunstraub im Louvre eine neue Spur nach Belgien? (Archivbild)
Neue Ermittlungen im Fall des Louvre-Raubs: Fotos auf Handys von festgenommenen Frachtdieben könnten eine Verbindung nach Belgien aufzeigen.
13.05.2026
2 min.
Bonnie Tyler sagt Konzert ab: Krankheit überschattet Tournee
Bonnie Tyler sagt Konzert ab: Krankheit überschattet Tournee - Sängerin Bonnie Tyler wird aktuell im Krankenhaus behandelt – ihr Management zeigt sich hoffnungsvoll, dass sie wieder gesund wird. (Archivbild)
Pop-Ikone Bonnie Tyler liegt ernsthaft erkrankt in einer Klinik, ein erstes Konzert Ende Mai in Deutschland wurde nun abgesagt. Wie es um die Sängerin und den Rest ihrer Tournee steht.
14:15 Uhr
4 min.
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“
Update
Brachialer Einbruch im Weischlitzer Globus-Markt: „Ich bin wirklich sprachlos“ - Zerstörte Glasfront am Globus-Markt in Weischlitz: Die Täter rasten mit einem VW Passat in die Fassade.
Unbekannte sind mit einem Auto in die Glasfront des Einkaufszentrums gerast. Der Sachschaden ist beträchtlich, dennoch ist die Marktleiterin erleichtert. Der Vorgang erinnert an einen Fall im Vorjahr.
Swen Uhlig
30.05.2026
1 min.
Populäre Musik erklingt im Zwickauer Robert-Schumann-Konservatorium
Populäre Musik erklingt im Zwickauer Robert-Schumann-Konservatorium - Die Rockband bei einem früheren Auftritt.
Der Fachbereich Popularmusik präsentiert ein Konzert im Robert-Schumann-Saal. Neben der Rockband tritt auch der Jazzchor auf.
Lutz Kirchner
18:41 Uhr
4 min.
"Königin kehrt zurück": Williams kündigt Tennis-Comeback an
"Königin kehrt zurück": Williams kündigt Tennis-Comeback an - Serena Williams kündigt ihr Tennis-Comeback an. (Archivbild)
Erst das Dementi, dann das Ausweichen, jetzt die Bestätigung: Superstar Serena Williams will kommende Woche auf die Tour zurückkehren - im Alter von 44 Jahren. Sie soll sogar in Berlin aufschlagen.
01.06.2026
4 min.
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief
Mittelalter auf der Burg: Warum das Fest auf Schloss Voigtsberg anders als erhofft verlief - Bader und Henker Atreyu Gaudlitz aus Falkenberg/Märkisch-Oderland konnte sich am Samstag Zeit nehmen für eine Erfrischung im eigenen Zuber.
Anlässlich des 777-jährigen Jubiläums von Schloss Voigtsberg wurde am Wochenende in Oelsnitz ein mittelalterliches Festspektakel organisiert. „Freie Presse“ mischte sich am Samstag unters Volk.
Eckhard Sommer
Mehr Artikel