Die Polizei hofft auf Zeugen bei der Aufklärung des Geschehens in Ebersbrunn.
Die Polizei hofft auf Zeugen bei der Aufklärung des Geschehens in Ebersbrunn. Symbolbild: Karl-H. H/Adobe Stock
Zwickau
Fäuste fliegen in Ebersbrunn – Polizist und Security-Mann verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Prügeleien auf der Tanzfläche und vor der Veranstaltungsstätte rufen Polizei auf den Plan. Was dazu bekannt ist.

Die Polizei wurde am Samstag, 1.15 Uhr, nach Ebersbrunn gerufen. Bei einer Feier ließen Gäste die Fäuste fliegen, so die Beamten. Auf der Tanzfläche traktierten sich ein 36- und ein 41-Jähriger mit Schlägen. Erste Alkoholtests zeigten etwa zwei Promille. Ein 45-jähriger Security-Mitarbeiter wurde durch eine unbekannte Person verletzt....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2026
1 min.
Unfall in Gospersgrün: 18-Jährige leicht verletzt
Unfall in Gospersgrün: 18-Jährige leicht verletzt - Die Polizei hofft auf Hinweise zu einem Unfall in Gospersgrün.
Ein weißer Transporter bog im Fraureuther Ortsteil Gospersgrün auf die Straße ein. Kurz darauf stürzte die 18-jährige Mopedfahrerin.
Lutz Kirchner
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
17.03.2026
2 min.
Zwei Granaten in Ebersbrunn entdeckt
Zwei Granaten in Ebersbrunn entdeckt - Die Kampfmittelbeseitiger rückten in Ebersbrunn und Bärenwalde an.
Polizeieinsatz: Fundstücke in Ebersbrunn erweisen sich tatsächlich als Granaten. Was es mit einer gleichzeitigen Entdeckung in Bärenwalde auf sich hatte.
Lutz Kirchner
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel