Die Rede von  Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) wurde von Trillerpfeifen und Buh-Rufen begleitet.
Die Rede von Bundesjustizminister Heiko Maas (SPD) wurde von Trillerpfeifen und Buh-Rufen begleitet. Bild: PF
Zwickau
Geteiltes Echo auf Störungen bei Mai-Kundgebung

Freie Presse auf Google News folgen

Zwickau. Auf die massiven Störungen zur Zwickauer Mai-Kundgebung hat es sehr gespaltene Reaktionen gegeben. Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) und die SPD-Jugendorganisation "Jusos" verurteilten die Aktion. Der AfD-Kreisverband sprach hingegen von einer "friedlichen Meinungsäußerung". In sozialen Medien feierten etliche Bürger die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:00 Uhr
3 min.
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an
Wasserbetten für Kühe: Drei-Millionen-Projekt in Lauterbach nimmt Gestalt an - Ein neuer Stall, der knapp 250 Kühen Platz bietet, entsteht derzeit in Lauterbach.
Mit dem Neubau schafft das Agrarunternehmen Lauenhain bessere Bedingungen für Kühe und Mitarbeiter. Das Großprojekt soll den Tieren mehr Komfort bieten und die Milchviehanlage fit für die Zukunft machen.
Roland Wagner
23.04.2024
3 min.
Wo Sachsens Gewerkschaften am 1. Mai Aktionen planen
Wo Sachsens Gewerkschaften am 1. Mai Aktionen planen - In zahlreichen Orten in Sachsen ruft der DGB am Tag der Arbeit zu Kundgebungen auf. Es soll aber auch gefeiert werden. Überall werde es Angebote für Familien geben, heißt es.
Landesweit sind Veranstaltungen in 17 Städten vorgesehen. Dazu werden auch prominente Redner aus der Politik erwartet. Der DGB will dabei auch Unterschriften für einen Volksantrag sammeln.
Jan-Dirk Franke
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06.03.2024
2 min.
Frauentag in der Zwickauer Moccabar: Erst der Landrat, dann die Strip-Show
Frauentag in der Zwickauer Moccabar: Erst der Landrat, dann die Strip-Show - Der Ort des Geschehens: Die Zwickauer Moccabar.
Bevor eine wilde Frauentagsparty mit Live-Strippern losgeht, diskutiert der Gewerkschaftsbund mit Landrat Michaelis und weiteren Politikern über die Ungleichheit von Mann und Frau. Passt das zusammen?
Michael Stellner
11:00 Uhr
2 min.
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge
Discounter schließt Einkaufsmarkt im Erzgebirge - Der Discounter Netto gibt eine seiner vier Filialen in der Kreisstadt auf.
Netto gibt eine Filiale in Annaberg-Buchholz dauerhaft auf. Das Gewerbegebiet am Stadtrand verliert damit ein weiteres Geschäft.
Patrick Herrl
Mehr Artikel