Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Bild: Katja Lippmann-Wagner
Zwickau
Good Food Festival in Zwickau: Streetfood, Musik und Mitmach-Angebote

Ein Wochenende, das sich vor allem um leckeres Essen dreht: Vom 30. Mai bis 1. Juni macht wieder das Good Food Festival in Zwickau Station.

Zwickau.

Von Freitag bis Sonntag wird der Hauptmarkt wieder zum Schauplatz des Good Food Festivals. Freuen darf man sich auf kulinarische Köstlichkeiten, Live-Musik und Aktionen, sagt Veranstalterin Cindy Seifert von der Agentur Polar Events. Besonders Familien dürften mit Bastelständen, Bungee-Trampolin und Blaulichtmeile ihren Spaß haben. Musik bietet die Band Rock Ambulance, beim Autosommer werden aktuelle Modelle gezeigt. Soziales Engagement beweist eine Initiative von Zwickauer Unternehmen, die 35 Kindern des Zwickauer Kinderhaus-Vereins Schlemmergutscheine schenkten. (nütz)

Foto: Katja Lippmann-Wagner/Archiv

Öffnungszeiten: Freitag von 17 bis 24 Uhr, Samstag 11 bis 24 Uhr und Sonntag 11 bis 20 Uhr. Der Eintritt ist frei.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.06.2025
2 min.
Urteil: Begrenzung der Teilnehmer bei Beerdigungen und Hochzeiten im Corona-Winter 2021 verstieß gegen Sächsische Verfassung
Der Verfassungsgerichtshof in Leipzig bei der mündlichen Verhandlung über die Verfassungsklage der AfD zu Corona-Verordnungen - hier im April 2025.
Im von der AfD angestrengten Normenkontrollverfahren zu den Corona-Schutzmaßnahmen in Sachsen hat der Verfassungsgerichtshof des Freistaats Sachsen den Klägern Recht gegeben – allerdings nur in kleinen Teilen.
Frank Hommel
15:00 Uhr
1 min.
Fans kleiner Bahnen sind im Werdauer Museum richtig
Am Wochenende findet das große Gartenbahntreffen im Gelände an der Holzstraße des Stadt- und Dampfmaschinenmuseums statt.
Annegret Riedel
14.06.2025
1 min.
Gesundheitsministerin ruft Jüngere zur Blutspende auf
Blutspenden können Leben retten. Daran wird am Blutspendetag erinnert.
Ältere Blutspender werden in den kommenden Jahren zunehmend ausscheiden. Der Nachwuchs spendet – aber nicht oft genug.
08.05.2025
1 min.
Freitagabend in Zwickau: Drei Bands heizen im Club Seilerstrasse ein
Drei Rockbands, die unterschiedlicher nicht sein können und das erste „Indoor-Rock-Festival“ – das könnte nicht nur für Genrefans interessant sein.
Jakob Nützler
14.06.2025
3 min.
IW-Studie: Längere Arbeitstage kein Gesundheitsrisiko
Noch darf laut die werktägliche Arbeitszeit in der Regel acht Stunden nicht überschreiten - das soll sich ändern. (Symbolbild)
Arbeitstage mit zehn Stunden und mehr - dafür aber auch kürzere Arbeitszeiten an anderen Tagen. Einer Studie zufolge ist das für Büroangestellte kein Problem. Das sieht aber nicht jeder so.
13.06.2025
3 min.
„Die Aufregung ist hoch“: Maffay-Fans stehen für Konzert in Schwarzenberg stundenlang Schlange
Vorfreude aufs Maffay-Konzert in Schwarzenberg: Andrea Spahn und Thomas Beyer gehörten am Freitag zu den ersten Fans am Tor.
Peter Maffay gibt zwei Konzerte in Schwarzenberg. Die Fans Andrea Spahn und Thomas Beyer sind bei beiden dabei. Fast vier Stunden warteten sie am Freitag. Ein Besuch in der Warteschlange.
Katja Lippmann-Wagner
Mehr Artikel