Zwickau
Kirchberger Oldtimer-Treffen und Familienfest mit guter Resonanz

Die Kirchberger haben das 60. Borbergfest am Wochenende nachgefeiert und zum 25. Oldtimer-Treffen eingeladen. Beides war Anfang Juni buchstäblich ins Wasser gefallen.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
11.02.2026
4 min.
„Die Begeisterung ist noch spürbar“: Taschenlampenkonzert soll Kirchbergs Freilichtbühne zum Leuchten bringen
Bürgermeisterin Dorothee Obst und Veranstalter Rene Gertler auf der Freilichtbühne Kirchberg. Das Taschenlampenkonzert soll nicht nur Publikum aus der Stadt anlocken.
Taschenlampenkonzert, Anton-Günther-Open-Air, Freiluftkino und mehr – kann sich die Freilichtbühne Kirchberg 2026 bei Zuschauern und Veranstaltern etablieren?
Holger Weiß
08:19 Uhr
4 min.
Die Südtribüne feiert Popp: Dortmunds spektakulärer Coup
Heja, BVB! Alexandra Popp wechselt im Sommer von Wolfsburg nach Dortmund.
Nach 14 Jahren in Wolfsburg heuert Alexandra Popp bei ihrer großen Fußballliebe an. Vor der Südtribüne erlebt sie direkt, welche Wucht der Wechsel zum BVB hat. Davon geht auch ein starkes Signal aus.
David Joram, Ulrich Hartmann und Thomas Eßer, dpa
08:23 Uhr
1 min.
Leichtes Erdbeben im Grenzgebiet zum Vogtland
Ein leichtes Erdbeben wurde am Sonntagfrüh im tschechischen Luby nahe der Grenze zum Vogtland registriert.
Mit seiner Stärke von 1,3 lag das Beben im niedrigen Bereich und war in Teilen des oberen Vogtlandes womöglich als Grollen wahrnehmbar.
Swen Uhlig
14.03.2026
5 min.
Zehn Spiele ohne Sieg beim FCE – Veilchenfans üben sich in Sarkasmus: „Jetzt sind noch 27 Punkte zu vergeben“
André Mutschik, Patrick Lang und Kai Richter (v. l.) haben nicht mehr viel Hoffnung auf den Auer Klassenerhalt.
Nach neun Spielen ohne Sieg hat der FC Erzgebirge Aue auch am Sonnabend bei Rot-Weiß Essen mit 2:4 (3:1) verloren. „Freie Presse“ liefert die Geschichten zum Spiel. Diesmal aus der Fan-Perspektive.
Anna Neef
20.01.2026
4 min.
Freilichtbühne Kirchberg: Borberghaus-Wirt plant Open-Air-Geburtstagsfeier für Erzgebirgsdichter Anton Günther
Ulf Pörnig, Wirt vom Anton-Günther-Berghaus auf dem Borberg, will am 5. Juni eine Geburtstagsfeier zum 150. Geburstag von Anton Günther auf der Freilichtbühne Kirchberg ausrichten.
Kirchbergs Freilichtbühne erlebte 2025 eine Renaissance. Wird 2026 das Jahr, in dem sie sich als Open-Air-Veranstaltungsort etabliert? Was neben dem Event für den Erzgebirgsdichter noch geplant ist.
Holger Weiß
12:27 Uhr
4 min.
Krieg in Nahost: Fußballfamilie aus dem Erzgebirge sitzt in Bangkok fest
Anfangs war die Zeit in Bangkok noch schön, inzwischen wird sie zur Nervenprobe für René Uhle und seine Frau Anja.
René Uhle vom 1. FSV Blau-Weiß Schwarzenberg hat mit Ehefrau und Sohn einen Urlaub in Thailand verbracht. Der Trip geht ungewollt in die Verlängerung. Ende offen. Das zehrt an den Nerven.
Anna Neef
Mehr Artikel