Die SVZ lassen auch anlässlich des Zwickauer Weihnachtsmarktes mehr Straßenbahnen und Busse rollen.
Die SVZ lassen auch anlässlich des Zwickauer Weihnachtsmarktes mehr Straßenbahnen und Busse rollen. Bild: Mario Dudacy/Archiv
Zwickau
Mehr Trams und Busse an Adventssonntagen in Zwickau

Freie Presse auf Google News folgen

Die SVZ rollen im 15-Minuten-Takt zum Shopping und zum Weihnachtsmarkt.

An den kommenden vier Sonntagen lassen die Städtischen Verkehrsbetriebe Zwickau (SVZ) mehr Straßenbahnen und Busse rollen. Laut einer Mitteilung des Unternehmens soll damit den Fahrgästen „eine entspannte und sichere Anreise zum Weihnachtsmarkt und den verkaufsoffenen Sonntagen“ ermöglicht werden. Die Straßenbahnlinien 3 und 4 sowie die...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
3 min.
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius
Das ist die meistgestellte Frage der Kunden der Oederaner Bäckerei Möbius - Mandy Kiesewalter und Markus Grimm zeigen Überraschungstüten, wie sie auch in der Filiale der Bäckerei Möbius an der Kesselgasse in Freiberg angeboten werden.
Wo landen die nicht verkauften Waren des Bäckereibetriebs? Darauf gibt es viele Antworten. Eine Variante ist jetzt entfallen. Dafür soll eine Idee in einem Freiberger Geschäft umgesetzt werden.
Jan Leißner
29.05.2026
2 min.
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer
Tödlicher Badeunfall am Stausee Rabenstein: Großaufgebot an Einsatzkräften suchte zwei Stunden lang nach dem Opfer - Bei einem Badeunfall am Stausee Rabenstein ist am Donnerstagabend ein Mann ertrunken.
Mit mehreren Booten, Drohnen und Spezialtauchern wurde am Donnerstagabend ein Mann gesucht, der 25 Meter vom Ufer entfernt untergegangen war. Er konnte nur noch tot geborgen werden. Mittlerweile steht seine Identität fest.
Benjamin Lummer
14:00 Uhr
2 min.
Zwickau: Marienthaler Straße ab 23. Mai teils wieder frei
Zwickau: Marienthaler Straße ab 23. Mai teils wieder frei - Die Vollsperrung der Marienthaler Straße in Zwickau endet am 22. Mai.
Für mehrere Buslinien gelten in Zwickau bis voraussichtlich 16. Juni weiterhin Änderungen. Die Marienthaler Straße bleibt stadteinwärts Einbahnstraße. Die angepassten Fahrpläne stehen im Internet.
Farhad Salmanian
22:20 Uhr
1 min.
Bombendrohung: Hauptbahnhof Zwickau kurzzeitig gesperrt
Bombendrohung: Hauptbahnhof Zwickau kurzzeitig gesperrt - Betroffen von der Sperrung des Zwickauer Hauptbahnhofs waren auch Züge der Mitteldeutschen Regiobahn von Dresden nach Plauen und Hof. (Archivbild)
Eine Bombendrohung hat den Zwickauer Hauptbahnhof am Abend kurzzeitig lahmgelegt. Doch die Bundespolizei fand nichts Verdächtiges.
17:00 Uhr
3 min.
Im Ikarus durch Zwickau: Omnibus-Oldtimer begehrte Fotomotive zu besonderem Jubiläum
Im Ikarus durch Zwickau: Omnibus-Oldtimer begehrte Fotomotive zu besonderem Jubiläum - Jannis (4) und sein Papa sind am Montag die ersten Fahrgäste im Ikarus 263 auf Linie 17.
Der Oldtimer-Fahrtag verbindet nostalgische Momente mit Werbung für ein Jubiläum: 100 Jahre Busverkehr in Zwickau. Auf welcher Strecke die erste Linie verkehrte.
Holger Weiß
22:27 Uhr
1 min.
Gordon-Wechsel zum FC Barcelona perfekt
Gordon-Wechsel zum FC Barcelona perfekt - Anthony Gordon wechselt von Newcastle United zum FC Barcelona.
Der FC Bayern hat im Werben um Anthony Gordon das Nachsehen. Der Offensivspieler wechselt von Newcastle zum FC Barcelona. Die Ablöse beträgt Medienberichten zufolge rund 80 Millionen Euro.
Mehr Artikel