Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Ein Polizist inspiziert das ausgebrannte Pumpenhaus in der Cainsdorfer Gartenanlage.
Ein Polizist inspiziert das ausgebrannte Pumpenhaus in der Cainsdorfer Gartenanlage. Bild: Andreas Kretschel
Zwickau
Nach Explosion in Zwickau: Pumpenhaus in Kleingartenanlage in Cainsdorf abgebrannt

Die Brandursache ist unklar, Personen wurden nicht verletzt, die Polizei ermittelt.

In einer Kleingartenanlage im Zwickauer Stadtteil Cainsdorf hat es in der Nacht zu Dienstag gebrannt. Das Feuer war am Montag gegen 23.40 Uhr in einem Gerätehaus in der Kleingartenanlage „Nach Feierabend“ am Wehrweg ausgebrochen. Der Brand wurde von der Feuerwehr zügig gelöscht.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07.05.2025
1 min.
Marode Stützmauer: Zwickau muss Mauer abreißen und neu bauen, obwohl ihr das Grundstück gar nicht gehört
Die marode Stützmauer an der Friedrichstraße in Cainsdorf.
Der Bauausschuss beschließt einstimmig die Maßnahme. Kostenpunkt: 269.000 Euro. Kritik gibt es wegen der Eigentumsverhältnisse.
Frank Dörfelt
07:08 Uhr
4 min.
Großer Versicherer pleite, Hunderttausende betroffen: Das sollten Kunden jetzt tun
Kaputt, alles nass: In diesem Fall springt in der Regel die Hausratversicherung ein. Wer allerdings bei der Element Insurance versichert ist, muss sich sputen: Schadensfälle können bei diesem Versicherer nur noch bis zum 27. Mai angemeldet werden.
Viele Kunden auch aus Sachsen wissen noch gar nicht, dass sie jetzt handeln müssen, um kein Geld zu verlieren. Denn selbst wenn sie noch nie etwas von der Element Insurance gehört haben, könnten sie von der Insolvenz dieser Versicherung betroffen sein.
Jürgen Becker
23.04.2025
1 min.
84-Jähriger schwer verletzt: Straße zwischen Wilkau und Zwickau zwei Stunden voll gesperrt
Die Polizei musste am Dienstagnachmittag zu einem Unfall in Cainsdorf ausrücken.
Wie es zu dem Unfall kam, ist bislang noch unklar. Aber auch die Beifahrerin wurde verletzt.
Uta Pasler
20:05 Uhr
4 min.
Ein Katastrophen-Drittel: Deutsches Debakel bei Eishockey-WM
Die deutsche Abwehr war nicht nur gegen den Schweizer Sven Andrighetto überfordert.
Die Eishockey-Nationalmannschaft wird bei der WM im zweiten Drittel vom Vizeweltmeister vorgeführt. Auch die deutschen Weltklasse-Profis wirken überfordert. Der Bundestrainer mahnt zur Ruhe.
Tobias Brinkmann, dpa
20:08 Uhr
2 min.
Schweres EM-Programm für deutsche Handballer
Die deutschen Handballer haben bei der EM eine schwere Vorrundengruppe erwischt.
Die deutschen Handballer wollen bei der EM 2026 um eine Medaille kämpfen. Schon die Vorrunde hält knackige Aufgaben bereit. Richtig schwer wird es in der zweiten Turnierphase.
11:15 Uhr
2 min.
Nach monatelanger Schließung: Marschner’s Eiscafé eröffnet heute wieder mit Straßenverkauf in Chemnitz
Andreas Marschner hat heute sein Eiscafé wieder aufgeschlossen.
14 Uhr will der Eismacher die Ladenfenster an der Zwickauer Straße wieder öffnen und seine ersten Kunden empfangen.
Christian Mathea
Mehr Artikel