Zwickau
Nach Explosion in Zwickau: Pumpenhaus in Kleingartenanlage in Cainsdorf abgebrannt

Die Brandursache ist unklar, Personen wurden nicht verletzt, die Polizei ermittelt.

Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10:58 Uhr
4 min.
Zwei Minuten zu spät: 73-Jährige soll fürs Parken am Edeka-Center in Crimmitschau 30 Euro zahlen
Karin Birnstein geht nicht nur im Edeka-Center einkaufen, die 73-Jährige besucht auch ihre pflegebedürftige Mutter im angrenzenden Wohnkomplex für betreutes Wohnen.
Eigentlich dürfen Autos auf dem Parkplatz inzwischen drei Stunden stehen. Trotzdem fordert der Parkraumbetreiber von der Rentnerin eine Vertragsstrafe – und sorgt damit für Kritik.
Jochen Walther
11.03.2026
1 min.
Brand in leerstehender Villa
Kurz vor Mitternacht hatte die Feuerwehr den Brand gelöscht. (Symbolbild)
Anwohner bemerken ein Feuer in einer alten Villa in Meißen und alarmieren die Feuerwehr. Als die eintrifft, steht das Haus schon im Vollbrand.
11:05 Uhr
4 min.
Zwickauer Gasthof Mädler vor Verkauf - Restaurantbetreiber sind dennoch zuversichtlich
Chunmei Hu und Xuguang Li betreiben das Sun House im Gasthof Mädler. Sie wollen das Lokal auch nach einem Eigentümerwechsel weiterführen.
Der Eigentümer will den Gasthof Mädler in Zwickau verkaufen. Im Stadtteil Oberhohndorf kursiert das Gerücht, das Restaurant würde schließen. Das stimmt nicht. Der Verkauf betrifft nur das Gebäude.
Frank Dörfelt
20:32 Uhr
2 min.
Elversberg verliert in Fürth und verpasst Sprung an Spitze
Fürth-Kapitän Branimir Hrgota (M) kehrte nach einem Infekt zurück ins Team.
Die SV Elversberg hat die Chance auf die Tabellenführung der 2. Liga - patzt dann aber in Fürth. Für die abstiegsbedrohten Franken könnte der Sieg noch enorm wichtig sein.
20:34 Uhr
3 min.
Kein Rechtsruck - IG Metall gewinnt Wahl bei VW Zwickau
Die Auto-Fabrik in Zwickau ist Vorreiter der E-Mobilität bei Volkswagen. Doch die Überkapazitäten der deutschen Standorte und das Sparprogramm des Unternehmens treffen auch dieses Werk. Jobabbau ist die Folge. (Archivbild)
Produktionskürzung und Jobabbau drücken die Stimmung im Zwickauer VW-Werk. Deswegen war die Wahl des Betriebsrates mit Spannung erwartet worden. Angetreten ist auch ein als AfD-nah geltendes Bündnis.
08.03.2026
4 min.
Nach Großbrand bei Veolia in Zwickau: Warnung für Bevölkerung aufgehoben
Großbrand auf dem Müllplatz eines Entsorgungsbetriebes in Zwickau. Über dem Gelände an der Flurstraße türmen sich Rauchwolken.
Auf dem Gelände eines Entsorgungsbetriebes in Zwickau hat es am Sonnabend gebrannt. Die Rauchsäule war auch in Werdau zu sehen. Inzwischen ist der Brand gelöscht.
Holger Weiß
Mehr Artikel