Bei der jüngsten Suppen-Aktion ergatterten Günter Schmidt und Ehefrau Gudrun Schmidt noch Suppen von Marcus Otto und Ronald Otto (v. l.). Die Weckgläser waren schnell ausverkauft.
Bei der jüngsten Suppen-Aktion ergatterten Günter Schmidt und Ehefrau Gudrun Schmidt noch Suppen von Marcus Otto und Ronald Otto (v. l.). Die Weckgläser waren schnell ausverkauft. Bild: Mario Dudacy/Archiv
Zwickau
Nach Todes-Unfall auf Freitagstraße: Zwickauer Suppenküche veranstaltet Konzert für Trauernde

Freie Presse auf Google News folgen

Die Initiative „Zusammen füreinander!“ will Familie, Kollegen und Schülern eines verunglückten Lehrers eine Freude machen. Um ein Open-Air-Konzert auf die Beine zu stellen, verkaufen sie Suppe.

Wird ein Mensch aus dem Leben gerissen, verändert sich für Hinterbliebene alles urplötzlich und heftig. So auch nach dem Unfall auf der Freitagstraße im Mai, bei dem ein Grundschullehrer aus dem Landkreis Zwickau verstarb. Deshalb will eine Zwickauer Suppenküche nun der Familie des Verstorbenen, Kollegen, Schülern und auch Krisenhelfern vom...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
16:05 Uhr
2 min.
Neue Zwickau-Souvenirs: So holte sich das „Baumhaus“ den Sieg im Schaufensterwettbewerb
Neue Zwickau-Souvenirs: So holte sich das „Baumhaus“ den Sieg im Schaufensterwettbewerb - Diana Heinrich vom Baumhaus präsentiert stolz die eigens entwickelten Zwickau-Souvenirs.
Motto „Verliebt in Zwickau!“ bringt kreative Deko-Ideen, Herzblut und lokale Verbundenheit zusammen. Die Jury würdigt besonders den nachhaltigen Ansatz des diesjährigen Gewinners.
Thomas Croy
13:00 Uhr
4 min.
Eltern protestieren gegen Kita-Aus in Zwickau: „Für Kinder sollte man immer kämpfen“
Eltern protestieren gegen Kita-Aus in Zwickau: „Für Kinder sollte man immer kämpfen“ - Wollen die Schließung der Kita verhindern (v. l.): Markus Heyde, Anna Becher und Gina Poley.
Eltern finden: Mit der Kita Auerbach geht ein einzigartiges Angebot verloren. Deshalb wollen sie die Schließung verhindern. Selbst wenn sie keine großen Hoffnungen auf Erfolg haben.
Elsa Middeke
18:00 Uhr
4 min.
Waldenburg: Basilikum-Markt verspricht Kräuter-Vielfalt für Garten und Gaumen
Waldenburg: Basilikum-Markt verspricht Kräuter-Vielfalt für Garten und Gaumen - Der Basilikum-Markt in Waldenburg ist ein Besuchermagnet. Am Sonntag gibt es wieder die Chance zum Einkaufsbummel im Grünen.
Kleine Manufakturen und traditionsreiche Gärtnereien bauen ihre Stände am Sonntag im Grünfelder Park auf. Sie garantieren ein besonderes Einkaufserlebnis an der frischen Luft. Was Besucher wissen müssen – von A wie Anreise bis Z wie Zeitplan.
Holger Frenzel
22:38 Uhr
4 min.
„Der Sittich“ im Fritz Theater: Das Scheitern der anderen macht auch nicht glücklicher
„Der Sittich“ im Fritz Theater: Das Scheitern der anderen macht auch nicht glücklicher - Und sie hatten sich einmal lieb: „Sie“ (Alica Weihrauch) und „Er“ (Antonio da Silva), flankiert von Amor (Helena Böse) im neuen Stück „Der Sittich“ im Chemnitzer Fritz Theater.
Ein exzellenter Beziehungskrimi: Hardy Hoosman inszenierte für das Chemnitzer Fritz Theater Audrey Schebats „Der Sittich“ als pointiertes und spannendes Psychospiel.
Maurice Querner
06:11 Uhr
2 min.
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus
Pawlow-Hotel im Erzgebirge eröffnet: So startet das neue Vier-Sterne-Haus - Betreiber Gregor Kumberger junior und senior sowie Hotelleiterin Melanie Walther durchschneiden ein Band zur Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad.
„Aufgeben war für uns keine Option“, sagt Investor Kumberger. Hinter der Eröffnung des Pawlow-Hotels in Warmbad liegen jahrelange Sanierungsarbeiten. Nun soll das Haus neue Gäste in den Kurort locken.
Mike Baldauf
22:30 Uhr
2 min.
Schweiz steht erneut im WM-Finale und trifft auf Finnland
Schweiz steht erneut im WM-Finale und trifft auf Finnland - Die Schweiz demonstrierte ihre Stärken im WM-Halbfinale gegen Norwegen.
Die Schweiz jubelt: Nach dem Erfolg über Außenseiter Norwegen soll der erste WM-Titel her. Der Finalgegner hofft dagegen auf den fünften Triumph.
Mehr Artikel