Zwickau
Patricia Fritzsche ist neue Standesbeamtin

Freie Presse auf Google News folgen

Wilkau-Haßlau Brautpaare, die sich im Standesamt von Wilkau-Haßlau trauen lassen wollen, werden ab dem 1. Oktober von Patricia Fritzsche betreut. Sie wurde zur jüngsten Sitzung des Stadtrates zur Standesbeamtin bestellt. Patricia Fritzsche musste dazu eine spezielle Ausbildung durchlaufen. Unter anderem musste sie ein Grundseminar...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
21.05.2026
3 min.
Lichtentanne: Susann Weinper ist die Dritte im Bunde, die Paare traut
Lichtentanne: Susann Weinper ist die Dritte im Bunde, die Paare traut - Susann Weinper ist die neue von insgesamt drei Standesbeamtinnen.
Seit Anfang Mai komplettiert Susann Weinper das Trio der Standesbeamtinnen der Gemeinde Lichtentanne. Hat sie vor ihrem ersten „Einsatz“ Lampenfieber?
Torsten Piontkowski
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09:47 Uhr
1 min.
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet
Kleinflugzeug der US Army am Flughafen Dresden notgelandet - Vorsorglich war auch die Flughafenfeuerwehr des Dresdener Airports im Einsatz. (Symbolbild)
Aufregung am Flughafen Dresden: ein Kleinflugzeug der US-Army muss notlanden. Was bisher bekannt ist.
08.06.2026
1 min.
Neues Tempo für Wilkau-Haßlauer Glasfasernetz: Ausbaugebiete neu verteilt
Neues Tempo für Wilkau-Haßlauer Glasfasernetz: Ausbaugebiete neu verteilt - Der Ausbau des Glasfasernetzes in Wilkau-Haßlau soll beschleunigt werden.
Der Glasfaserausbau in Wilkau-Haßlau nimmt Fahrt auf. Telekom und Eins kooperieren jetzt. Die Gebiete zur Verlegung der Kabel wurden klar aufgeteilt.
Frank Dörfelt
09:48 Uhr
2 min.
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik
Voigt wegen Einsatz von KI in der Kritik - Wurden mehrere Reden und Gastbeiträge von Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt? (Archivbild)
Wie weit darf der Einsatz von KI gehen? Thüringens Ministerpräsident Voigt steht in der Kritik, weil Redetexte mit Hilfe von KI erstellt worden sein sollen - darunter auch zu einem sensiblen Anlass.
Mehr Artikel