Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen
Hier kehren normalerweise viele Zwickauer für ihr Mittagessen ein. Seit es nur noch eine kleine Auswahl gibt, sind es deutlich weniger.
Hier kehren normalerweise viele Zwickauer für ihr Mittagessen ein. Seit es nur noch eine kleine Auswahl gibt, sind es deutlich weniger. Bild: Jonas Patzwaldt
Zwickau
„Technische Probleme“: Wann gibt es beim Zwickauer „Glück Auf“-Imbiss wieder Nudeln?

Es ist eine der beliebtesten Anlaufstellen für den Mittagstisch in der Zwickauer Innenstadt. Doch schon länger gibt es nur eine kleine Auswahl bei der Fleischerei am Dom. Warum?

Die Quelle der Zwickauer für deftige Nudelgerichte in Domnähe ist derzeit versiegt. Sehr zum Leidwesen vieler Stammgäste, zu denen auch – das geben wir zu – die Zwickauer Redaktion der „Freien Presse“ gehört. Im Schaufenster der „Glück Auf“-Fleischerei am Dom steht seit Wochen auf einer Tafel, dass „aus technischen Gründen“...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08.05.2025
3 min.
„Man muss es gerade jungen Menschen immer wieder deutlich machen“: Zwickau erinnert an das Kriegsende vor 80 Jahren
Stadtrat Sven Quilitzsch sprach zur Veranstaltung des BSW auf dem Hauptfriedhof.
Die Stadtverwaltung, das BSW und die Linke Zwickau luden zum Gedenken an den Tag der Befreiung ein – getrennt. Warum gab es keine gemeinsame Veranstaltung?
Sabrina Seifert
20.05.2025
2 min.
25 neue Fahrschulfragen: Testen Sie Ihr Wissen!
Wer darf wann? Eine Aufgabe aus dem traditionellen Sachgebiet „Vorfahrt, Vorrang“.
Die Durchfallquote bei der theoretischen Fahrerlaubnisprüfung in Sachsen ist hoch. Liegt das an der Menge des Lernstoffs, der Kniffligkeit mancher Fragen oder anderen Dingen? Machen Sie sich selbst ein Bild.
Andreas Rentsch
17.04.2025
4 min.
Grillmeister aus Werdau: „Zum Flecke-Tag am Freitag stehen die Leute bei uns Schlange“
Spirelli mit Wurstgulasch oder Roster – bei Kai Seiler von der Grillhütte „Friesen“ gibt es mittags Deftiges.
An den Imbissständen in der Region ist ein Mittagessen meist noch für um die fünf Euro zu haben. Vor allem frisch Gegrilltes und deftige Eintöpfe finden ihre Abnehmer.
Annegret Riedel
14:00 Uhr
1 min.
Uraufführung in Hohenstein-Ernstthal: Junge Komponisten stellen Orgelwerke in der Christophorikirche vor
Kantor Willy Wagner ehrt die 100 Jahre alte Orgel mit neuen Werken.
Zum 100-jährigen Jubiläum der Jehmlich-Orgel wird am Sonntag etwas nie Gehörtes geboten: Drei junge Komponisten führen eigene Werke auf.
Cristina Zehrfeld
14:00 Uhr
1 min.
Sachsenburger Dialog erinnert an ersten Lagerappell 1933
Das alte Zellengebäude des einstigen KZ Sachsenburg, hier bei einer Besichtigung 2018.
Der Sachsenburger Dialog erinnert am 31. Mai und am 1. Juni an den ersten Lagerappell 1933. Anlässlich des Jahrestages gibt es ein Gedenken.
Ingolf Rosendahl
16:15 Uhr
3 min.
A 72 bei Zwickau: Autobahn wird im Sommer zur Großbaustelle
In der nördlicheren Schleife der Anschlussstelle Zwickau-Ost wird der Bau schon vorbereitet.
In der Fläche zwischen Auf- und Abfahrt Zwickau-Ost sind Rampen und Erdwälle aufgeschüttet, ein Extra-Zufahrtsweg wurde geteert. Die Autobahn-GmbH benötigt das Gelände für ein Großprojekt ab dem Sommer.
Michael Stellner
Mehr Artikel