Nach dem Unfall führte die Polizei einen Atemalkoholtest durch.
Nach dem Unfall führte die Polizei einen Atemalkoholtest durch. Bild: Marcus Brandt/dpa
Zwickau
Unfall an der A 72-Abfahrt Zwickau-West: 37-Jährige am Sonntagnachmittag mit zwei Promille Alkohol unterwegs

Freie Presse auf Google News folgen

Die Toyota-Fahrerin machte sich nach dem Crash aus dem Staub. Sie wurde später von Zeugen an der Lengenfelder Straße gestellt. Was bisher bekannt ist.

Mit einem Atemalkoholwert von zwei Promille hat eine 37-jährige Frau, die mit einem Toyota unterwegs war, an der A 72-Abfahrt Zwickau-West einen Verkehrsteiler und zwei Leitpfosten beschädigt. Die Polizei beziffert den Sachschaden nach dem Unfall am Sonntagnachmittag auf 5500 Euro. Die Ukrainerin war in Richtung Leipzig unterwegs. Im Bereich der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
05.06.2026
1 min.
Chemnitz: Alkoholisierter Fahrer baut Unfälle – Führerschein weg
Chemnitz: Alkoholisierter Fahrer baut Unfälle – Führerschein weg - In Chemnitz verursachte ein betrunkener Autofahrer 12.000 Euro Schaden.
Erst ein geparktes Auto, dann ein Verkehrszeichen: Ein Fahrer hat in Chemnitz Kollisionen verursacht. Der Schaden liegt bei über 12.000 Euro.
Farhad Salmanian
27.03.2026
1 min.
81-Jährige unter Alkohol in Zwickau auf Chaosfahrt
81-Jährige unter Alkohol in Zwickau auf Chaosfahrt - In Zwickau musste sich eine 81-Jährige einem Atemalkoholtest stellen.
In Weißenborn rammt die Seniorin geparkte Autos, eine Hecke und einen Gartenzaun. Die Polizei unternahm einen Atemalkoholtest mit ihr. Was folgte.
Lutz Kirchner
16:30 Uhr
5 min.
KI in der Politik - Warum Mario Voigt in der Kritik steht
KI in der Politik - Warum Mario Voigt in der Kritik steht - Wurden mehrere Reden und Gastbeiträge von Thüringens Ministerpräsident Mario Voigt (CDU) mit Hilfe von Künstlicher Intelligenz (KI) erstellt? (Archivbild)
Ein Portal findet mit KI-Analyse-Werkzeugen Auffälligkeiten in Beiträgen von Thüringens Regierungschef. Wie viel KI darf in einer Rede zum Holocaust-Gedenktag stecken?
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
16:32 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 10 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Bundeskanzler Friedrich Merz (6.v.l, CDU) steht unter anderem mit den beiden Esa-Astronauten Alexander Gerst (5.v.l) und Matthias Maurer (7.v.l) während eines Rundgangs auf der Internationalen Luft- und Raumfahrtausstellung (ILA).
Mehr Artikel