Am Sonntag fand die Generalprobe von "Der Spielmann und der Teufel" statt.
Am Sonntag fand die Generalprobe von "Der Spielmann und der Teufel" statt. Bild: Markus Pfeifer
Zwickau
Wo der Teufel thront

Freie Presse auf Google News folgen

Die Protagonisten des Freilichttheaters kommen langsam auf Betriebstemperatur. Premiere ist am Samstag im Grünfelder Park in Waldenburg.

In den Jahren 2020 und 2021 hatte die Corona-Pandemie jeweils die Pläne für eine Saison auf der Freilichtbühne im Grünfelder Park in Waldenburg zunichte gemacht. Doch nun sind die Mitglieder des Theatervereins in den Startlöchern für die neue Spielzeit, die mit der Premiere am kommenden Sonnabend beginnen soll. Ab 17 Uhr sind...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
28.05.2026
4 min.
Singender TV-Star, Nachbarschaftsfeste und ein Festival: Was am Wochenende in Westsachsen los ist
Singender TV-Star, Nachbarschaftsfeste und ein Festival: Was am Wochenende in Westsachsen los ist - Mark Keller und die Vogtland-Philharmonie sind am Sonntag mit dem Programm „Songs of My Life/Lieder meines Lebens“ im Konzert- und Ballhaus „Neue Welt“ in Zwickau zu erleben.
Der Planitzer Schlosshof bietet Rockmusik eine Bühne, Zwickaus Domhof ist Schauplatz eines Festivals, und im Grünfelder Park wird’s noch grüner – die „Freie Presse“-Auswahl für Unternehmungslustige.
Holger Weiß
22:37 Uhr
4 min.
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família
Papst ehrt Gaudí und segnet Jesus-Turm der Sagrada Família - Der Papst bezeichnete die noch unvollendete Kirche als architektonisches Meisterwerk.
Mit einer Messe in der Sagrada Família ehrt Papst Leo XIV. den Architekten Gaudí und segnet den Jesus-Turm. Ein Beitrag aus Deutschland hat die Basilika zur höchsten Kirche der Welt gemacht.
15.03.2026
3 min.
Freilichttheater Waldenburg probt wieder: Welches Stück wird dieses Jahr gezeigt?
Freilichttheater Waldenburg probt wieder: Welches Stück wird dieses Jahr gezeigt? - Michelle Kießlig, Yves Groß und Susanne Susanne Schönfeld (von links) mit Kristallen, die diesmal wichtig werden.
Die Vorbereitungen für die neue Saison laufen beim Theater im Grünfelder Park. Auf der Bühne wird es dabei hin und wieder laut, was auch an Bauarbeiten liegt.
Markus Pfeifer
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
22:34 Uhr
2 min.
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen
Sorge in Mexiko vor WM-Start: Polizei sichert Flughafen - Auch Reisende sind von den Protesten und Straßenblockaden betroffen.
Vor dem WM-Start in Mexiko-Stadt sichern Hunderte Polizisten den Flughafen – mögliche Lehrerproteste sorgen für angespanntes Klima rund um das Turnier. Auch das Festival für Fans steht auf der Kippe.
Mehr Artikel