Blaulicht-Meldungen
Adorf/V.: 80-jähriger Mopedfahrer schwer verletzt

Freie Presse auf Google News folgen

Adorf. Ein 80-jähriger Mopedfahrer hat sich am Samstagvormittag bei einem Unfall in Adorf schwer verletzt. Er war laut Polizei auf der Elsterstraße (B 92) in Richtung Bad Brambach unterwegs, als er kurz nach dem Ortsausgang die Fräßkante einer Baustelle streifte und stürzte.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
07:37 Uhr
2 min.
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord
Weltmeister Argentinien schießt sich warm mit Messi-Rekord - Er ist bereit für die WM: Superstar Lionel Messi.
Rechtzeitig vor dem WM-Start hat Titelverteidiger Argentinien sein Testspiel gegen Island klar gewonnen. Dabei traf auch Superstar Lionel Messi. Danach meldete er sich noch zu Wort.
21.05.2026
1 min.
Reichenbach: Auto erfasst Mopedfahrer
Reichenbach: Auto erfasst Mopedfahrer - Einen Unfall mit einem leicht Verletzten meldet die Polizei aus Reichenbach.
Ein 16-Jähriger wurde in Reichenbach bei einem Unfall leicht verletzt.
Tino Beyer
07:29 Uhr
3 min.
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite
Ostdeutsche Parfümerie-Kette ist pleite - Alle Filialen der Parfümerie-Kette Thiemann kommen jetzt jetzt auf den Prüfstand - auch die im Kornmarktcenter in Bautzen.
Pfennigpfeiffer, Mäc Geiz, Groschen-Markt: Jetzt hat es den nächsten ostdeutschen Einzelhändler erwischt. Die Parfümerie-Kette Thiemann aus Sachsen steckt in Schwierigkeiten.
Jürgen Becker
17.05.2026
1 min.
Unfall mit zwei 15-jährigen Mopedfahrern – nach Sturz leicht verletzt
Unfall mit zwei 15-jährigen Mopedfahrern – nach Sturz leicht verletzt - Bei einem Unfall in Zwönitz wurden zwei Mopedfahrer verletzt.
In Zwönitz ereignete sich ein Zusammenstoß von zwei Mopeds. Die Fahrer wurden leicht verletzt.
Heike Mann
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel