Blaulicht-Meldungen
Adorf/V.: Motorrad kollidiert auf der B 283 mit Skoda

Freie Presse auf Google News folgen

Adorf/V.. Rettungsdienst und Polizei sind am Mittwochnachmittag nach Adorf/V. auf die B 283 gerufen worden. Laut Polizeidirektion Zwickau wollte eine 40-jährige Skoda-Fahrerin, die aus Richtung Markneukirchen auf der Bundesstraße fuhr, nach  links in einen Feldweg einbiegen. Dabei übersah sie ein entgegenkommendes Motorrad einer 50-Jährigen....
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.06.2026
2 min.
Arbeitsunfall: Freiberger Firma trauert um Kollegen
Arbeitsunfall: Freiberger Firma trauert um Kollegen - PreZero Pyral hat einen Standort an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg.
In Freiberg verliert ein Mann bei einem Arbeitsunfall sein Leben. Die Firma Pre Zero Pyral zeigt sich tief bestürzt. Die Ermittlungen laufen.
Cornelia Schönberg
10.05.2026
1 min.
Erzgebirge: Verletzte nach Kollision von Moped und Pkw
Erzgebirge: Verletzte nach Kollision von Moped und Pkw - Ein Unfall hat sich am Samstag in Lugau ereignet.
Ein 15-Jähriger übersah beim Abbiegen in Lugau einen Skoda. Beim Zusammenprall wurde seine Mitfahrerin leicht verletzt.
Joseph Wenzel
07:05 Uhr
4 min.
Das sind die schlechtesten Airlines Europas
Das sind die schlechtesten Airlines Europas - Die Lufthansa ist ein Schwergewicht im europäischen Luftverkehr und fliegt auch oft Leipzig/Halle und Dresden an. Deren Passagiere klagen aber häufig über Verspätungen der Airline mit dem Kranich.
Oft verspätet oder viele Flüge gleich ganz gestrichen: Die Plattform Flightright hat die 20 größten Fluggesellschaften Europas miteinander verglichen - und ausgerechnet die Airline, die auch in Leipzig und Dresden besonders oft abhebt, ist eine der unzuverlässigsten.
Jürgen Becker
30.04.2026
2 min.
Unfall auf B 283 im Vogtland: 85-jähriger Autofahrer schiebt wartendes Auto in den Gegenverkehr
Unfall auf B 283 im Vogtland: 85-jähriger Autofahrer schiebt wartendes Auto in den Gegenverkehr - Nach einem Unfall musste am Mittwochmittag die B 283 bei Markneukirchen gesperrt werden.
Hoher Sachschaden ist am Mittwochmittag bei einem Unfall unweit von Markneukirchen entstanden. Der Unfallverursacher war offenbar fahruntüchtig.
Bernd Jubelt
03.06.2026
2 min.
Waldbad im Erzgebirge bleibt 2026 geschlossen: Das ist der Grund
Waldbad im Erzgebirge bleibt 2026 geschlossen: Das ist der Grund - In diesem Jahr wird das Freibad Rittersgrün nicht öffnen.
Das Freibad Rittersgrün bleibt diesen Sommer geschlossen. Grund sind Bauarbeiten, die im Sommer beginnen sollen. Und wann werden sie abgeschlossen sein?
Beate Kindt-Matuschek
07:16 Uhr
2 min.
Gedenken und Kritik zu 37 Jahre Tian'anmen-Massaker
Gedenken und Kritik zu 37 Jahre Tian'anmen-Massaker - Auf dem Tian'anmen-Platz herrschte zum Gedenktag Normalität.
Am 4. Juni 1989 schlägt das Militär in Chinas Hauptstadt einen wochenlangen Protest blutig nieder. Bis heute hütet Peking viele Details über die Vorfälle, was seit Jahren für Kritik sorgt.
Mehr Artikel