Schwarzenberg
Waldbad im Erzgebirge bleibt 2026 geschlossen: Das ist der Grund

Freie Presse auf Google News folgen

Das Freibad Rittersgrün bleibt diesen Sommer geschlossen. Grund sind Bauarbeiten, die im Sommer beginnen sollen. Und wann werden sie abgeschlossen sein?

Im Freibad Rittersgrün wird in diesem Sommer kein Badespaß stattfinden. „Das Bad bleibt geschlossen, denn es wird gebaut“, sagt Ortsvorsteher Thomas Welter. Denn damit der Badebetrieb fortgesetzt werden kann, sei der Neubau eines Multifunktionsgebäudes notwendig.
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06:00 Uhr
2 min.
Flöha feiert die große Kindertagsparty an der Zschopau
Flöha feiert die große Kindertagsparty an der Zschopau - Hüpfburg steht bereit: Mitglieder der Wählerinitiative Flöha-Falkenau laden zur Kindertagsparty.
Das Areal des Kanusportvereins Flöha an der Feldstraße wird am 7. Juni zur Partymeile. Die Wählerinitiative Flöha-Falkenau lädt zur dritten Auflage ihrer Kindertagsfeier ein.
Knut Berger
16:31 Uhr
2 min.
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange
Neuer Döner-Imbiss im Erzgebirge – Lockangebot sorgt für Warteschlange - Schlange standen die Kunden am Montagabend am neuen Döner-Imbiss in Lugau.
Ein neuer Imbiss in Lugau hat am Eröffnungstag großen Zulauf erlebt: Vor allem wegen eines speziellen Sonderangebots. Wie der erste Tag aus Sicht des Betreibers lief.
Katrin Hofmann
02.06.2026
4 min.
Hoch, höher, am höchsten: Das ist neu beim Freiberger Bergstadtfest
Hoch, höher, am höchsten: Das ist neu beim Freiberger Bergstadtfest - Bergstadtfest 2025: Der Rummel an der Ehernen Schlange ist vor allem bei Jugendlichen beliebt.
Freiberg feiert sein 39. Bergstadtfest. Im vergangenen Jahr kamen und 100.000 Besucher. Was gibt’s Neues? Was sind die Höhepunkte? Und was ist wie immer?
Cornelia Schönberg
23.05.2026
6 min.
Freibäder im Raum Aue und Schwarzenberg starten in Saison: Preise, Öffnungszeiten, Neuheiten
Freibäder im Raum Aue und Schwarzenberg starten in Saison: Preise, Öffnungszeiten, Neuheiten - Bald geht’s los. Das Freibad Auerhammer in Aue startet am 1. Juni in die Badesaison.
Mit den ersten warmen Tagen zieht es die Menschen im Erzgebirge wieder ins Freibad, Naturbad oder an den Stausee. Wo und wann man im Westerzgebirge wieder ins Wasser springen kann, zeigt die „Freie Presse“.
Kara Bekedorf
20.01.2026
3 min.
Jubel klingt durchs Kunnersbachtal: Jetzt fließt Fördergeld für Waldbad im Erzgebirge
Jubel klingt durchs Kunnersbachtal: Jetzt fließt Fördergeld für Waldbad im Erzgebirge - Das Freibad in Rittersgrün liegt idyllisch im Tal am Kunnersbach.
250.000 Euro stehen auf dem Fördermittelbescheid, den Landrat Rico Anton nun ausgereicht hat. Im Waldbad in Rittersgrün soll ein neues Multifunktionsgebäude entstehen. Erste Reaktionen.
Beate Kindt-Matuschek
06:00 Uhr
3 min.
Umfrage: Jeder Dritte trägt Helm auf dem Rad
Umfrage: Jeder Dritte trägt Helm auf dem Rad - Nicht alle tragen einen Fahrradhelm, viele wünschen sich aber eine Helmpflicht. (Symbolbild)
Fahrradhelme können bei Unfällen oder Stürzen das Risiko schwerer Kopfverletzungen verringern. Dennoch tragen nicht alle einen. Ein anderes Ergebnis der Umfrage ist aber bemerkenswert.
Mehr Artikel