Regioticker
Annaberg-Buchholz: Gloria-Kino begrüßt wieder seine Gäste

Freie Presse auf Google News folgen

Annaberg-Buchholz. Ab heute flimmern wieder Filme über die Leinwände in den drei Sälen des Gloria-Filmpalastes in Annaberg-Buchholz. Das Kino wurde mit digitaler Technik ausgestattet. Dank der Digitalprojektoren weicht die Filmrolle der Festplatte. "Die Umbaumaßnahmen sind beendet", erklärt Mitarbeiter Gerd Roscher. Die Besucher des...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
20.10.2025
5 min.
Vom Erzgebirge bis nach Chemnitz: Hier kommt Roland Kaiser jetzt ins Kino
Vom Erzgebirge bis nach Chemnitz: Hier kommt Roland Kaiser jetzt ins Kino - Seit mehr als fünf Jahrzehnten prägt Roland Kaiser jetzt schon die deutsche Popmusik wie kaum ein anderer Künstler. Sein Film „50 Jahre Roland Kaiser - Ein Leben für die Musik“ kommt nun in die Kinos - und ist eine Hommage an einen außergewöhnlichen Menschen.
Roland Kaiser hat wieder ein neues Projekt: Nun ist er auch noch Kinostar. Die „Freie Presse“ verrät, wo der Sänger im Erzgebirge, im Vogtland, in Zwickau, in Mittelsachsen und in Chemnitz jetzt sein Filmdebüt geben wird.
Jürgen Becker
22.10.2025
3 min.
Kinotechnik versagt bei Roland-Kaiser-Filmpremiere im Erzgebirge
Kinotechnik versagt bei Roland-Kaiser-Filmpremiere im Erzgebirge - Der Vorhang bleibt unten, die Reihen leer: Die Technik im Annaberger Kino hat aufgegeben.
Beim Roland-Kaiser-Kinodebüt im Annaberger Gloria-Kino macht plötzlich der Projektor schlapp. Damit bleibt der große Saal vorerst dunkel. Was das für das Kino bedeutet – und für Gäste, die schon Karten haben.
Natalie Süß
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
11:30 Uhr
2 min.
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen
Probleme mit jungen Leuten im Stadtteil? Chemnitzer Streetworker warnen vor Kürzungen - Mobile Jugendarbeit erreicht junge Leute dort, wo sie sich in ihrer Freizeit aufhalten.
Abstriche in der mobilen Jugendarbeit gefährden funktionierende Netzwerke, warnen Fachleute aus der Praxis. Die Folgen könnten die Stadtkasse teuer zu stehen kommen.
Michael Müller
11:30 Uhr
3 min.
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt
Rettung der Plauener Straßenbahn: Wichtige Frage bislang ungeklärt - Das Rettungspaket für die Straßenbahn setzt auf die Unterstützung durch den Freistaat. Gesichert ist diese aber bislang nicht.
Am Donnerstag wird das Paket zur Sicherung des Nahverkehrs in Plauen diskutiert. Für Ende Juni ist dann ein Stadtratsbeschluss geplant. Allerdings steht eine entscheidende Zusage nach wie vor aus.
Bernd Jubelt
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel