Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Aue: Fahrer von E-Roller fällt mehrfach auf

Aue. Der Fahrer eines E-Rollers ist am Mittwoch gleich mehrfach aufgefallen. Laut Polizei war der 32-Jährige gegen 17 Uhr bei Rot über die Fußgängerfurt an der Schneeberger Straße gefahren. Dabei kam es zur Kollision mit einem VW - es entstand ein Schaden von 2500 Euro. Der Roller-Fahrer fuhr zunächst einfach weiter, wurde später aber von der Polizei gefunden. Dabei stellten die Beamten einen Atemalkoholwert von 1,76 Promille fest - es wurden entsprechende Anzeigen gefertigt.

Später trat der Mann noch einmal in Erscheinung. Gegen 21.40 Uhr wurde er von Polizisten im Auer Stadtgebiet erneut kontrolliert. Wieder war er mit seinem E-Roller unterwegs, wieder war er angetrunken. Diesmal ergab der Test einen Wert von 1,32 Promille. Außerdem schlug ein Drogenvortest positiv auf Cannabis an. Wieder folgten Anzeigen - diesmal behielten die Polizisten den Roller des Mannes ein. (luka)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.