Regioticker
Aue: Nicht auf Schockanruf hereingefallen

Freie Presse auf Google News folgen

Aue. Ein 52-Jähriger ist nicht auf einen sogenannten Schockanruf am Mittwochmorgen hereingefallen. Der Anrufer behauptete, dass der Sohn des 52-Jährigen eine Treppe hinunter gestürzt war und dabei ein Mädchen schwer verletzt hatte. Der Anrufer gab sich als Anwalt aus und verlangte Geld, weil das Mädchen keine Versicherung besitze. Da der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
12.05.2026
4 min.
Seniorin im Vogtland Opfer von Trickbetrügern: Urteil gegen 20-Jährigen in Zwickau gefallen
Seniorin im Vogtland Opfer von Trickbetrügern: Urteil gegen 20-Jährigen in Zwickau gefallen - Die Verhandlung fand im Zwickauer Amtsgericht statt.
Eine Auerbacher Seniorin sollte im Dezember 2023 von einer Diebesbande um insgesamt 100.000 Euro gebracht werden. Ein vergleichsweise kleines Licht stand nun in Zwickau vor Gericht.
Torsten Piontkowski
06:02 Uhr
5 min.
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion
USA und Iran liefern sich neue Angriffe in Golfregion - Die USA und der Iran liefern sich erneut gegenseitige Angriffe. (Archivbild)
Wie Du mir, so ich Dir? Der Iran schießt nach US-Angaben einen Militärhubschrauber ab. Es folgen Luftangriffe auf Ziele im Iran. Teheran wiederum greift Golfstaaten an. Hält die Waffenruhe das aus?
10:10 Uhr
2 min.
26.000 Euro futsch: Vogtländer geht Telefonbetrüger auf den Leim
Update
26.000 Euro futsch: Vogtländer geht Telefonbetrüger auf den Leim - Telefonbetrüger setzen ihre Opfer zeitlich unter Druck.
Die hinterhältige Masche zieht offenbar. Denn immer wieder reagieren vor allem Senioren unüberlegt und überweisen Geld.
Sabine Schott
Mehr Artikel