Regioticker
Aue: Parkplatz bleibt den Fans vorbehalten

Freie Presse auf Google News folgen

Aue. Die neue Parkfläche an der Kreuzung Autobahnzubringer-Lößnitzer Straße wird auch künftig nur während Großveranstaltungen im Erzgebirgsstadion geöffnet. Dies betrifft im Regelfall die Heimspiele des FC Erzgebirge Aue. Dies teilte Lutz Nauke vom Auer Ordnungsamt mit. "Wir haben die Erfahrung gemacht, dass schwere Laster ansonsten den...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
21.05.2026
2 min.
Zweiter Neuzugang: Erzgebirge Aue verpflichtet Ex-Chemnitzer-FC-Profi
Zweiter Neuzugang: Erzgebirge Aue verpflichtet Ex-Chemnitzer-FC-Profi - Nils Lihsek (l.), hier am Ball gegen den FC Eilenburg, wechselt von Chemie Leipzig ins Lößnitztal.
Der künftige Nordost-Regionalligist baut am Kader für die erste Viertligasaison der Vereinsgeschichte. Einen Tag nach der Verpflichtung von Tim Maciejewski hat der FCE den nächsten Neuzugang vermeldet.
Paul Steinbach
10.06.2026
8 min.
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das?
Italiener statt Deutscher bei "Artemis" - Was bedeutet das? - Der italienische Esa-Astronaut Luca Parmitano wird als erster Europäer beim Nasa-Mondprogramm "Artemis" mitfliegen.
Mit "Artemis" will die Nasa wieder Menschen zum Mond bringen. Erster Europäer dabei sollte ein Deutscher sein. Warum startet nun ein Italiener zuerst - und gibt es Hoffnung für deutsche Astronauten?
Christina Horsten und Annett Stein, dpa
04.06.2026
1 min.
Trainingsauftakt, Testspiele, Generalprobe: So sieht der Sommerfahrplan von Erzgebirge Aue aus
Trainingsauftakt, Testspiele, Generalprobe: So sieht der Sommerfahrplan von Erzgebirge Aue aus - Der FC Erzgebirge Aue um Rechtsverteidiger Maxim Burghardt (r.) startet am 21. Juni in die Saisonvorbereitung.
Der FCE bezieht ein Kurztrainingslager in einem Nachbarland und bestreitet insgesamt sieben Vorbereitungsspiele, ehe die Regionalligasaison am letzten Juli-Wochenende startet.
Paul Steinbach
Mehr Artikel