Der FC Erzgebirge Aue um Rechtsverteidiger Maxim Burghardt (r.) startet am 21. Juni in die Saisonvorbereitung.
Der FC Erzgebirge Aue um Rechtsverteidiger Maxim Burghardt (r.) startet am 21. Juni in die Saisonvorbereitung. Foto: Imago
FC Erzgebirge Aue
Trainingsauftakt, Testspiele, Generalprobe: So sieht der Sommerfahrplan von Erzgebirge Aue aus

Freie Presse auf Google News folgen

Der FCE bezieht ein Kurztrainingslager in einem Nachbarland und bestreitet insgesamt sieben Vorbereitungsspiele, ehe die Regionalligasaison am letzten Juli-Wochenende startet.

Der FC Erzgebirge Aue startet am 21. Juni mit seiner neuen Mannschaft in die Vorbereitung auf die erste Viertligasaison der Vereinsgeschichte. Die Fans können die neuen Veilchen-Akteure erstmals beim Trainingsauftakt an jenem Sonntagnachmittag (15 Uhr) in Augenschein nehmen. Das teilte der Drittligaabsteiger am Donnerstag in einer...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
21:00 Uhr
1 min.
Endspurt in Zwickau: Wer wird neuer Jugendbeirat?
Endspurt in Zwickau: Wer wird neuer Jugendbeirat? - Rene Reimann ist Vorsitzender des gegenwärtigen Jugendbeirates.
Mit 7977 Wahlberechtigten wird der neue Jugendbeirat in Zwickau gewählt. Das städtische Wahlbüro steht bereit, um letzte Fragen zu klären.
Lutz Kirchner
21.05.2026
2 min.
Zweiter Neuzugang: Erzgebirge Aue verpflichtet Ex-Chemnitzer-FC-Profi
Zweiter Neuzugang: Erzgebirge Aue verpflichtet Ex-Chemnitzer-FC-Profi - Nils Lihsek (l.), hier am Ball gegen den FC Eilenburg, wechselt von Chemie Leipzig ins Lößnitztal.
Der künftige Nordost-Regionalligist baut am Kader für die erste Viertligasaison der Vereinsgeschichte. Einen Tag nach der Verpflichtung von Tim Maciejewski hat der FCE den nächsten Neuzugang vermeldet.
Paul Steinbach
06.06.2026
1 min.
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark
Weiterer Großmieter öffnet im Chemnitzer Neefepark - In der Einkaufspassage im Neefepark öffnet ein weiteres Geschäft.
In dem jahrelang von Leerstand gebeutelten Einkaufszentrum zieht wieder Leben ein. Ein neuer Möbelanbieter empfängt ab Samstag Kunden. Die Details.
Benjamin Lummer
21:25 Uhr
2 min.
Bilder des Tages vom 06.06.2026
 12 Bilder
Bilder des Tages vom 06.06.2026 - Deutsche Startelf
11:24 Uhr
1 min.
Erzgebirge Aue: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick
Update
Erzgebirge Aue: Wer kommt, wer geht, wer bleibt? – Zu- und Abgänge vor der Saison 2026/27 im Überblick - Mit Trainer Khvicha Shubitidze geht der FC Erzgebirge Aue in die neue Saison in der Regionalliga Nordiost ins Rennen. Doch wer bleibt nach dem Abstieg aus Liga 3 im Lößnitztal?
Der Abstieg aus der 3. Liga hat die Kaderplanungen beim FC Erzgebirge Aue auf den Kopf gestellt. Keiner der bisherigen Akteure besitzt einen Vertrag für die Regionalliga Nordost. Wer gehört in der Saison 2026/2027 zur Mannschaft?
Paul Steinbach, Thomas Kaufmann
06.06.2026
4 min.
„Gelebt wie ein Roboter“: Warum ein Erzgebirger Bodybuilding trotzdem liebt
„Gelebt wie ein Roboter“: Warum ein Erzgebirger Bodybuilding trotzdem liebt - Dies ist eine von nur zwei Pizzen, die Justin Klitzke während der vergangenen acht Monate zu sich genommen hat – als Belohnung für DM-Silber.
Monatelang hat sich Justin Klitzke an strikte Pläne gehalten. Belohnt wurde das mit unerwarteten Erfolgen. Nun könnte es der deutsche Vizemeister ruhig angehen lassen, aber das ist nicht so einfach.
Andreas Bauer
Mehr Artikel