Regioticker
Auerbach: Stadtpark erhält neue Wege

Freie Presse auf Google News folgen

Auerbach. Schrittweise will Auerbach den Stadtpark auf Vordermann bringen. In diesem Jahr sind für die Sanierung der Grünanlage an der Stadtgrenze zu Rodewisch zunächst 212.000 Euro eingeplant. Im Stadtrat ist am Montagabend der Zuschlag für die Sanierung baufälliger Treppen und Wege und den Bau einer Zufahrt für Baufahrzeuge erteilt...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
07:00 Uhr
3 min.
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“
Ex-Radiomoderatorin aus Chemnitz jagt im TV dem großen Gewinn nach: „Das wäre der Olymp“ - Nicole Seelent war mit drei anderen Gast bei der ARD-Show „Gefragt - Gejagt“.
Nicole Seelent träumt von „Wer wird Millionär“. Am Donnerstag ist sie in der ARD-Quizsendung „Gefragt - Gejagt“ zu sehen. Es ist ihr zweiter Auftritt im TV, ein dritter könnte folgen.
Jana Peters
07:00 Uhr
5 min.
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart
Spielbergs "Disclosure Day" – ein Film für die Gegenwart - Wettermoderatorin Margaret Fairchild (Emily Blunt) und Cybersicherheitsexperte Daniel Kellner (Josh O'Connor) werden gejagt.
Regierungsgeheimnisse, Außerirdische, Verfolgungsjagden und Stars – Regisseur Steven Spielberg liefert wieder großes Kino. Geschichte und Botschaft von "Disclosure Day" könnten kaum zeitgemäßer sein.
Philip Dethlefs, dpa
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
26.05.2026
3 min.
Rondell an Auerbacher Oberschule wird saniert
Rondell an Auerbacher Oberschule wird saniert - Das denkmalgeschützte Rondell am Zugang zur Oberschule ist wegen Baufälligkeit gesperrt.
Der imposante Treppenaufgang zur Oberschule in Auerbach ist seit 2022 gesperrt. Der Gemeinderat beschloss nun die denkmalgerechte Sanierung des Rondells. Schon bald soll der Baustart erfolgen.
Denny Michel
24.05.2026
4 min.
Countdown für Landesgartenschau im Vogtland steht: Es wird teilweise „brachial“ aussehen
Countdown für Landesgartenschau im Vogtland steht: Es wird teilweise „brachial“ aussehen - Das Freudenthal zwischen Auerbach und Rodewisch soll ein Hauptschauplatz der Landesgartenschau werden.
Auerbach und Rodewisch erwarten 2029 um die 350.000 Besucher. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Was bis dahin verschwindet, was Neues entsteht – und wie sich Bürger einbringen können.
Sylvia Dienel
Mehr Artikel