Blaulicht-Meldungen
Bernsbach: Transporter aufgebrochen

Freie Presse auf Google News folgen

Bernsbach. Unbekannte haben am Freitagmittag auf der Bahnhofstraße die Seitenscheibe eines VW Transporters eingeschlagen und diverse Gegenschände gestohlen. Laut Polizeiangaben war der 32- jährige Autobesitzer nur für etwa 15 Minuten weg, als er feststellte, dass aus dem Fahrzeuginneren ein Rucksack, Bekleidungsgegenstände, ein Lautsprecher und ein Laserentfernungsmessgerät im Wert von einigen hundert Euro entwendet wurden.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
3 min.
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste
Klimadienst: Mai 2026 war weltweit der zweitwärmste - Die Hitzewelle hat Experten zufolge dazu geführt, dass zahlreiche Temperaturrekorde für den Mai gebrochen worden seien. (Archivbild)
Von Dürre bis Überschwemmung: Im Mai 2026 sorgten Klimaextreme europaweit für Rekorde. Warum solche Wetterkapriolen bald zur neuen Normalität werden könnten.
01.06.2026
1 min.
Einbruch in Hotel und Restaurant in Zwickau: Diebe scharf auf Weinflaschen und Technik
Einbruch in Hotel und Restaurant in Zwickau: Diebe scharf auf Weinflaschen und Technik - Weinflaschen haben Einbrecher in Zwickau gestohlen.
Betroffen war ein Gastronomie-Betrieb an der Karl-Keil-Straße. Die Polizei veröffentlicht eine Übersicht zum Diebesgut.
Holger Frenzel
10.06.2026
3 min.
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld
Sparkassen und Volksbanken zahlen wenig Zinsen für Tagesgeld - Bei der gestiegenen Inflation verlieren viele Sparer unter dem Strich Geld - erst Recht beim Geldhorten zu Hause
Sparer erhalten bei Sparkassen und Volksbanken oft deutlich weniger Zinsen als bei überregionalen Banken. Nun werden steigende Leitzinsen der EZB erwartet - und manche Kunden profitieren.
06.03.2026
1 min.
Auto-Einbrüche in Chemnitz: Rucksäcke aus Pkw gestohlen
Auto-Einbrüche in Chemnitz: Rucksäcke aus Pkw gestohlen - Die Polizei mahnt, keine Taschen sichtbar in Autos zurückzulassen.
Unbekannte schlugen in Hilbersdorf und auf dem Sonnenberg Scheiben von Autos ein, um Rucksäcke zu stehlen. Die Polizei mahnt zur Vorsicht bei Wertsachen.
Luisa Ederle
Mehr Artikel