Blaulicht-Meldungen
Bobritzsch-Hilbersdorf: Feuer im Pflegeheim - Bewohner evakuiert

Freie Presse auf Google News folgen

Bobritzsch-Hilbersdorf. In einem Keller eines Pflegeheims auf der Bahnhofsstraße ist am Montagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Die Bewohner wurden von der Feuerwehr in Sicherheit gebracht, zwei von ihnen wurden im Krankenhaus medizinisch versorgt. Zur Schadenshöhe ist noch nichts bekannt. Nach Angaben der Polizei wird von einem technischen Defekt als Brandursache ausgegangen.
 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
31.05.2026
1 min.
Brand in Wohnhaus – Feuerwehr evakuiert Dutzende Menschen
Brand in Wohnhaus – Feuerwehr evakuiert Dutzende Menschen - Wegen eines Brandes hat die Feuerwehr in Kamenz einen Wohnblock evakuiert. (Symbolbild)
Wegen dichten Rauchs evakuiert die Feuerwehr mitten in der Nacht einen Wohnblock in Kamenz. 47 Bewohner finden vorerst in einer Turnhalle Zuflucht.
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
4 min.
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund
Corona-Masken: Textilfirma fordert halbe Milliarde vom Bund - Heute billig zu haben, 2020 war es zeitweise teure Mangelware: FFP2-Masken.
Corona ist Geschichte, aber die finanziellen Folgen sind noch immer nicht ausgestanden. Ein Textilhändler fordert vor Gericht nun viel Geld. Dabei geht es auch um die Rolle von Jens Spahn.
03.06.2026
2 min.
Gutachten entscheidet: Wann dürfen Mieter in Kamenz zurück?
Gutachten entscheidet: Wann dürfen Mieter in Kamenz zurück? - Nach Brand: Bewohner warten auf Gutachten für Rückkehr. (Symbolbild)
Nach dem Kellerbrand in Kamenz warten 80 Menschen auf grünes Licht fürs Zuhause. Was das Gutachten ergeben soll – und wie die Stadt beim Unterbringen hilft.
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
Mehr Artikel