Blaulicht-Meldungen
Callenberg: Greifvogel landet im Kühlergrill

Freie Presse auf Google News folgen

Callenberg. Ein Greifvogel ist am Samstag im Kühlergrill eines Opels stecken geblieben und verendet. Wie die Polizei mitteilte, war das Tier plötzlich aus einem Seitengraben geflogen und mit dem Wagen eines 19-Jährigen, der auf der S 248 zwischen Falken und Callenberg unterwegs war, kollidiert. Es entstand ein Schaden von 1500 Euro.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
06.06.2026
1 min.
Callenberg: Citroën verunglückt, Fahrer schwer verletzt
Callenberg: Citroën verunglückt, Fahrer schwer verletzt - Die Polizei wurde am Samstagmorgen zu einem Unfall in Callenberg gerufen.
Dramatische Szenen in Grumbach: Ein Fahrzeug landet nach einem Unfall im Rückhaltebecken. Der Sachschaden ist erheblich, die Gründe noch unklar.
Thomas Croy
06:27 Uhr
2 min.
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt
Homeoffice und schulfrei zur WM-Eröffnung in Mexiko-Stadt - Zur WM-Eröffnung fällt in Mexiko-Stadt der Unterricht aus, Beamte können von zu Hause aus arbeiten. (Archivbild)
Zum Auftakt der WM können sich Schüler in der mexikanischen Hauptstadt über einen freien Tag freuen, Beamte dürfen zumindest von zu Hause aus arbeiten. Damit soll ein Verkehrschaos vermieden werden.
23.05.2026
1 min.
Kuh nach Unfall im Erzgebirge gestorben
Kuh nach Unfall im Erzgebirge gestorben - Eine ausgebüxte Kuh hat einen Verkehrsunfall im Erzgebirge nicht überlebt.
Ein Autofahrer hat in Hundshübel ein ausgebüxtes Rindvieh angefahren. Das schwer verletzte Tier verendete noch am Unfallort.
Patrick Herrl
06:19 Uhr
1 min.
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt
Tesla bei Unfall im Chemnitzer Umland stark beschädigt - Der Tesla wies große Schäden auf.
Bei einer Frontalkollission zweier Fahrzeuge zwischen Taura und Herrenhaide soll es zwei Verletzte gegeben haben.
Christian Mathea
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
Mehr Artikel