Blaulicht-Meldungen
Callenberg: Lkw rollt gegen Hauswand

Freie Presse auf Google News folgen

Callenberg. Am Mittwochmorgen ist ein Lkw gegen die Hauswand eines Firmengebäudes in Callenberg an der Altenburger Straße gerollt. Der Fahrer des Mercedes hielt an einem leichten Gefälle und stieg aus, so die Polizei Zwickau. Der Wagen rollte los und überfuhr eine Absperrung. Gestoppt wurde er an der Hauswand einer Betriebshalle. Der...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
04.06.2026
2 min.
Arbeitsunfall: Freiberger Firma trauert um Kollegen
Arbeitsunfall: Freiberger Firma trauert um Kollegen - PreZero Pyral hat einen Standort an der Carl-Schiffner-Straße in Freiberg.
In Freiberg verliert ein Mann bei einem Arbeitsunfall sein Leben. Die Firma Pre Zero Pyral zeigt sich tief bestürzt. Die Ermittlungen laufen.
Cornelia Schönberg
07:05 Uhr
4 min.
Das sind die schlechtesten Airlines Europas
Das sind die schlechtesten Airlines Europas - Die Lufthansa ist ein Schwergewicht im europäischen Luftverkehr und fliegt auch oft Leipzig/Halle und Dresden an. Deren Passagiere klagen aber häufig über Verspätungen der Airline mit dem Kranich.
Oft verspätet oder viele Flüge gleich ganz gestrichen: Die Plattform Flightright hat die 20 größten Fluggesellschaften Europas miteinander verglichen - und ausgerechnet die Airline, die auch in Leipzig und Dresden besonders oft abhebt, ist eine der unzuverlässigsten.
Jürgen Becker
27.05.2026
1 min.
Unfall auf A 72 bei Chemnitz: Lkw-Fahrer verliert Reifenteil und flüchtet
Unfall auf A 72 bei Chemnitz: Lkw-Fahrer verliert Reifenteil und flüchtet - Auf der A 72 verursachte am Dienstagnachmittag ein Lkw einen Unfall.
Eine verlorene Reifenkarkasse führte am Dienstagnachmittag auf der A 72 bei der Abfahrt Chemnitz-Süd zu einem Auffahrunfall. Eine Frau wurde verletzt, der Lkw-Fahrer floh.
Luisa Ederle
17.05.2026
1 min.
Erzgebirger schrottet Audi in Oberfranken
Erzgebirger schrottet Audi in Oberfranken - Die bayrische Polizei musste am Samstagabend einen Unfall auf der A 93 aufnehmen.
Bei einem Verkehrsunfall auf der Autobahn 93 sind am Samstagabend zwei Menschen leicht verletzt worden. An ihrem Auto entstand Totalschaden.
Swen Uhlig
15:11 Uhr
2 min.
Waldbad im Erzgebirge bleibt 2026 geschlossen: Das ist der Grund
Waldbad im Erzgebirge bleibt 2026 geschlossen: Das ist der Grund - In diesem Jahr wird das Freibad Rittersgrün nicht öffnen.
Das Freibad Rittersgrün bleibt diesen Sommer geschlossen. Grund sind Bauarbeiten, die im Sommer beginnen sollen. Und wann werden sie abgeschlossen sein?
Beate Kindt-Matuschek
07:16 Uhr
2 min.
Gedenken und Kritik zu 37 Jahre Tian'anmen-Massaker
Gedenken und Kritik zu 37 Jahre Tian'anmen-Massaker - Auf dem Tian'anmen-Platz herrschte zum Gedenktag Normalität.
Am 4. Juni 1989 schlägt das Militär in Chinas Hauptstadt einen wochenlangen Protest blutig nieder. Bis heute hütet Peking viele Details über die Vorfälle, was seit Jahren für Kritik sorgt.
Mehr Artikel