Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: 19 Einbrüche am Wochenende in Bernsdorf

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Am Wochenende ist es in Chemnitzer Ortsteil Bernsdorf vermehrt zu Einbrüchen gekommen. Die Polizei meldet insgesamt 19 Einbrüche. In einem Mehrfamilienhaus auf der Zschopauer Straße wurden durch unbekannte Täter  7 Kellerparzellen aufgebrochen, in einem Mehrfamilienhaus auf der Markusstraße waren es 4.  Am Samstagabend konnten zwei Täter gestellt werden, als diese versuchten in drei Kellerverschläge auf der Marschnerstraße einzubrechen.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
12.04.2026
2 min.
Wohnungseinbrüche in Kirchberg: Längere Abwesenheit der Mieter genutzt
Wohnungseinbrüche in Kirchberg: Längere Abwesenheit der Mieter genutzt - Zwei Wohnungseinbrüche haben sich im Raum Kirchberg ereignet.
Während der längeren Abwesenheit von Mietern haben Einbrecher in Kirchberg gleich zweimal zugeschlagen.
Cristina Zehrfeld
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
100 Jahre Bäckerei Illgen: Wie aus einer Liebesgeschichte in Freiberg eine Backtradition wurde
100 Jahre Bäckerei Illgen: Wie aus einer Liebesgeschichte in Freiberg eine Backtradition wurde - Die Geschwister Peggy und René Illgen führen die Traditionsbäckerei und haben für das Jubiläum ein Spezialbrot gebacken.
100 Jahre Bäckerei Illgen in Großschirma sind Bäckerhandwerk und Familiengeschichte zugleich. Eine Geschichte, die zu ihren Anfängen zurückkehrt. Am 13. Juni feiert die Familie Illgen ihr Bäckereihandwerk.
Mathias Herrmann
10.06.2026
3 min.
Warum eine Auerbacher Schule ihren Strom jetzt selbst macht
Warum eine Auerbacher Schule ihren Strom jetzt selbst macht - Oberbürgermeister Jens Scharff und Elektrotechnikermeister Thorsten Wirth besichtigen die neue PV-Anlage.
Über den Dächern von Auerbach wird der Strom für die Diesterweg-Grundschule erzeugt. Die Photovoltaik-Anlage soll große Einsparungen erbringen. Klappt das?
Margitta Rosenbaum
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
12.05.2026
1 min.
Erneuter Kellereinbruch in Chemnitz: Wieder Tausende Euro Schaden
Erneuter Kellereinbruch in Chemnitz: Wieder Tausende Euro Schaden - In Chemnitz kommt es derzeit vermehrt zu Kellereinbrüchen.
In den vergangenen Tagen ging die Polizei mehreren Anzeigen wegen Kellereinbrüchen nach. Dieses Mal waren Täter in einem Mehrfamilienhaus in Reichenbrand zugange.
Denise Märkisch
Mehr Artikel