Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Akkus von Rollstuhl gestohlen

Chemnitz. Ein Unbekannter hat am Dienstagabend zwei mobile Akkus eines vor einem Mehrfamilienhaus an der Klopstockstraße abgestellten Rollstuhls entwendet. Ein Mann war darauf aufmerksam geworden, wie sich ein BMX-Fahrer an dem Rollstuhl zu schaffen machte. Als er ihn ansprach, versuchte der Biker zu flüchten und trat nach ihm. Daraufhin stürzte der Zeuge und verletzte sich leicht an der Hand. Der Tatverdächtige flüchtete und ließ sein Fahrrad zurück. Laut Zeugenbeschreibung war er etwa 25 bis 35 Jahre alt und ca. 1,80 Meter groß. Er hatte dunkelblonde, mittellange Haare und trug eine dunkle Jacke sowie eine rote, lange Hose. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 0371 3873448. (samü)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren