Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Autoteildieb ertappt

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Die Polizei hat am Donnerstagfrüh einen Dieb gefasst, der auf einem Firmengelände an der Neefestraße 48 Auto-Scheinwerfer und Anbauteile abgebaut hatte. Der Mann und ein Komplize waren zunächst von einem Sicherheitsdienst ertappt worden und flohen daraufhin. Zurück blieben zwei Taschen mit der Beute.  Sicherheitsdienst rief die Polizei. Bei einer Fahndung nahmen Polizisten später einen 43-jährigen Mann vorläufig fest, auf den die Beschreibung des Sicherheitsdienstes passte. Er hatte sich vergeblich in einem Gebüsch versteckt. Die Ermittlungen dauern an. (roy)

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
03.06.2026
1 min.
Festnahme im Chemnitz Center: Gesuchter Laden-Dieb will flüchten – jetzt sitzt er in Haft
Festnahme im Chemnitz Center: Gesuchter Laden-Dieb will flüchten – jetzt sitzt er in Haft - Im Chemnitz Center ist am Montag ein Laden-Dieb festgenommen worden. Sein Komplize flüchtete.
Am Montagnachmittag wollte ein Mann in einem Geschäft im Chemnitz Center Kleidung stehlen. Ein Sicherheitsdienst unterband das. Der Mann und sein Komplize fielen schon anderswo auf.
Susanne Kiwitter
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
10.06.2026
3 min.
Warum eine Auerbacher Schule ihren Strom jetzt selbst macht
Warum eine Auerbacher Schule ihren Strom jetzt selbst macht - Oberbürgermeister Jens Scharff und Elektrotechnikermeister Thorsten Wirth besichtigen die neue PV-Anlage.
Über den Dächern von Auerbach wird der Strom für die Diesterweg-Grundschule erzeugt. Die Photovoltaik-Anlage soll große Einsparungen erbringen. Klappt das?
Margitta Rosenbaum
10.06.2026
4 min.
100 Jahre Bäckerei Illgen: Wie aus einer Liebesgeschichte in Freiberg eine Backtradition wurde
100 Jahre Bäckerei Illgen: Wie aus einer Liebesgeschichte in Freiberg eine Backtradition wurde - Die Geschwister Peggy und René Illgen führen die Traditionsbäckerei und haben für das Jubiläum ein Spezialbrot gebacken.
100 Jahre Bäckerei Illgen in Großschirma sind Bäckerhandwerk und Familiengeschichte zugleich. Eine Geschichte, die zu ihren Anfängen zurückkehrt. Am 13. Juni feiert die Familie Illgen ihr Bäckereihandwerk.
Mathias Herrmann
30.05.2026
1 min.
Erneut Toyota gestohlen: Bereits 21 Fahrzeuge dieser Marke in Chemnitz verschwunden
Erneut Toyota gestohlen: Bereits 21 Fahrzeuge dieser Marke in Chemnitz verschwunden - In Chemnitz wurde erneut ein Toyota gestohlen. Diesmal ein Typ Hilux.
Die Diebstahlserie hält Toyota-Besitzer in Atem. Erneut wurde ein Fahrzeug der Marke gestohlen. Die Polizei prüft Zusammenhänge.
Jonas Patzwaldt
Mehr Artikel