Regioticker
Chemnitz: Buntmetalldiebe stehlen Kupferdachrinne

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Buntmetalldiebe haben am Freitagmittag Teile einer Kupferdachrinne von einem Haus in der Straße der Nationen in Chemnitz gestohlen. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, haben Unbekannte bereits im Zeitraum zwischen dem 15. und 16. März mehrere Meter der Dachrinne entwendet. Bürgerhinweise brachten bislang keinen Erfolg. Die Höhe...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Koalition startet in entscheidende Reformphase
Koalition startet in entscheidende Reformphase - Bei der SPD-Spargelfahrt probten die Koalitionäre schon mal für das Spitzentreffen im Kanzleramt.
Die nächsten Wochen bis zur Sommerpause werden zur entscheidenden Bewährungsprobe für die Regierungskoalition. Bis Anfang Juli will sie ein großes Reformpaket schnüren.
06:00 Uhr
4 min.
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude
Zwischen Augustusburger Musiksommer und Kreißsaal: Ein Konzert, ein Baby und pure Freude - Weniger als eine Stunde nach dem Konzert in Augustusburg hält Luciano Polotzek seine Enkeltochter Malia Lou in seinen Armen.
Für einen Chemnitzer hätte der Sonntag kaum schöner enden können. Direkt nach dem Musiksommer-Konzert in Augustusburg erhielt er eine Glücksnachricht. Die Geschichte eines unvergesslichen Tages.
Claudia Dohle
18.03.2026
1 min.
Kupferdachrinnen in Oberlosa gestohlen
Kupferdachrinnen in Oberlosa gestohlen - Die Polizei hofft auf Hinweise zum Kupferdiebstahl in Oberlosa.
An der Autobahnmeisterei sind Dachrinnen verschwunden: Der Wert liegt bei 2000 Euro. Worum die Polizei nun bittet.
Lutz Kirchner
16.05.2026
1 min.
Unbekannte stehlen Motorrad im Vogtland
Unbekannte stehlen Motorrad im Vogtland - Die Polizei im Vogtland fahndet nach einem in Jocketa gestohlenen Motorrad.
In Jocketa wurde aus einer Tiefgarage eine gesicherte Aprilia gestohlen. Die Polizei ermittelt und sucht Zeugen.
Swen Uhlig
10.06.2026
4 min.
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an
Nach Helikopter-Abschuss: US-Militär greift Ziele im Iran an - USA kündigen Schläge gegen den Iran an. (Archivbild)
Ein US-Militärhubschrauber stürzt vor der Küste des Omans ab - laut Präsident Trump ist der Iran verantwortlich. Die USA führen Vergeltungsschläge durch, kurz darauf droht Teheran seinerseits.
Mehr Artikel