Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Diebe braten Roster in der Laube

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Diebe haben über Ostern die Chemnitzer Kleingartenanlage "Wiesengrund" am Neubauernweg heimgesucht. Insgesamt trieben die Täter in acht Gärten ihr Unwesen. In einer der Lauben holten sie sogar eine Packung Roster aus dem Kühlschrank und brieten die Würste in einem Tiegel. Der Pächterin dürfte der Appetit vergangen sein ...
Registrieren und testen.
Jetzt mit Ihrer Registrierung 1 Monat gratis testen und alle Beiträge lesen.
Schon Abonnent? Melden Sie sich mit ihren Zugangsdaten an.
© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
13:22 Uhr
6 min.
Ravensburger übernimmt Plüschtierfirma Steiff
Ravensburger übernimmt Plüschtierfirma Steiff - Ravensburger beteiligt sich mit 60 Prozent an Steiff.
Ravensburger steigt beim Plüschtierhersteller Steiff ein. Damit sind zwei der bekanntesten deutschen Spielzeugmarken in Zukunft eng verflochten. Was steckt hinter dem Deal?
Julian Weber und Aleksandra Bakmaz, dpa
06:13 Uhr
3 min.
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts
Bonnie Tyler und No Angels abgesagt: Zwickauer Open-Air-Sommer verliert zwei Top-Acts - Die gute Stimmung auf der Freilichtbühne wird durch die Konzert-Absagen etwas getrübt.
Auf der Freilichtbühne am Schwanenteich sind laut einem Gerichtsurteil nur zehn Abendveranstaltungen im Sommer erlaubt. Drei Juli-Termine fallen weg. Lässt sich kurzfristig Ersatz finden?
Thomas Croy
13:24 Uhr
3 min.
Filmfest München mit "Akte X"-Star David Duchovny
Filmfest München mit "Akte X"-Star David Duchovny - Kommt nach München: "Akte X"-Star David Duchovny. (Archivbild)
Politik, Promis und Premieren: Das Filmfest München zeigt 130 Filme aus 56 Ländern. David Duchovny und Sandra Hüller setzen besondere Highlights – und auch sonst kann das Publikum einiges erleben.
23.03.2026
1 min.
Einbruchserie in Chemnitzer Kleingartenanlage
Einbruchserie in Chemnitzer Kleingartenanlage - In einer Kleingartenanlage im Yorckgebiet sind unbekannte Täter in acht Gartenlauben eingedrungen.
In einer Kleingartenanlage an der Fürstenstraße im Yorckgebiet brechen unbekannte Täter acht Gartenlauben auf. Ihre Beute: ein Radio, eine Heckenschere und ein Bewegungsmelder.
Holk Dohle
16.06.2026
3 min.
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell
Tanken in Tschechien: So viel sparen Autofahrer aktuell - Preisvergleich zwischen Annaberg-Buchholz und Vejprty: Nach dem Mittag können Autofahrer im Erzgebirge bis zu 33 Cent pro Liter Diesel sparen, wenn sie in Tschechien tanken.
Die sinkenden Ölpreise kommen nach und nach an den deutschen Zapfsäulen an. In Kürze droht allerdings ein Preissprung. Und wie sieht es derzeit an den tschechischen Tankstellen aus?
unseren Redakteuren
10.05.2026
4 min.
„Ich will hier nur meine Ruhe“: Rentner kämpft vor Gericht um Kleingarten in Crimmitschau
„Ich will hier nur meine Ruhe“: Rentner kämpft vor Gericht um Kleingarten in Crimmitschau - Dietmar Schernell ist sauer: Der Regionalverband Werdau/Glauchau der Gartenfreunde will den Rentner vor die Tür setzen. Bis heute fand kein klärendes Gespräch mit dem Crimmitschauer statt.
Seit Jahren ist Dietmar Schernells Parzelle sein Rückzugsort. Nach dem Streit mit dem Vereinschef ist der 69-Jährige gesundheitlich angeschlagen – eine friedliche Lösung scheint kaum noch möglich.
Jochen Walther
Mehr Artikel