Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Diebe rauben Mann im Zentrum aus

Chemnitz: Die Polizei hat am Dienstagabend zwei Männer gestellt, die einen 44-Jährigen im Zentrum ausgeraubt haben sollen. Der 44-Jährige soll auf der Straße der Nationen zunächst von drei Männern angesprochen und gemeinschaftlich beraubt worden sein. "Einer des Trios soll ihn dabei geschlagen und Tabletten aus seinem Rucksack genommen haben, mit dem die Männer letztlich verschwanden", erklärt ein Polizeisprecher. Der leicht verletzte 44-Jährige lief sich demnach zum Bahnhof und informierte die Polizei.

Im Umfeld der Tat konnten die Polizeibeamten zwei Tatverdächtige stellen und vorläufig festnehmen. Ein 21-jähriger Russe leistete dabei Widerstand und beleidigte die Polizeibeamten. Die Polizisten fanden bei ihm einen Teil des mutmaßlichen Diebesguts sowie einen Joint. Neben dem Raubdelikt wird auch wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt. (fp)
 

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren