Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Hausbewohner überrascht Einbrecher

Chemnitz. Ein 84-jähriger Mann hat in der Nacht zum Donnerstag zwei Männer überrascht, die in sein Haus im Chemnitzer Stadtteil Rottluff eingebrochen waren. Wie die Polizei mitteilte, waren die Unbekannten gegen 22.30 Uhr durch ein Fenster in das Einfamilienhaus in der Limbacher Straße eingedrungen. Als sie dabei waren, die Räume zu durchsuchen, wurden sie vom Bewohner des Hauses überrascht und flüchteten. Nach Angaben des 84-Jährigen waren die Täter ca. 1,80 Meter groß und der Statur nach Männer. Sie trugen dunkle Kleidung mit Kapuzen, die sie ins Gesicht gezogen hatten. Einer der beiden hatte eine Taschenlampe in der Hand. Für Hinweise: Telefon 0371 5263-0. (fp)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren