Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Chemnitz: Jugendliche wollen Rentnerin ausrauben

Chemnitz, OT Gablenz. In der Ernst-Enge-Straße haben drei Jugendliche am Donnerstagabend versucht, einer 75-jährigen Frau die Handtasche zu rauben. Die Seniorin war an der Haltestelle Arthur-Strobel-Straße aus der Straßenbahn ausgestiegen und dann in die Ernst-Enge-Straße gelaufen, berichtet die Polizei. Dort wurde sie von zwei Unbekannten nach der Uhrzeit gefragt. Gleichzeitig versuchte ihr eine junge Frau von hinten die Handtasche zu entreißen. Die 75-Jährige rief um Hilfe, woraufhin eine Zeugin auf die Situation aufmerksam wurde, aus dem Fenster schaute und die Angreifer aufforderte aufzuhören. Das Trio lief schließlich in Richtung Arthur-Strobel-Straße davon. Beschrieben wurden sie folgendermaßen: etwa 15 bis 17 Jahre alt und ca. 1,55 Meter bis 1,70 Meter groß. Der Unbekannte, der die Frau nach der Uhrzeit gefragt hat, trug eine weiße Jacke mit Kapuze und weiße Turnschuhe. Sein Begleiter war dunkel gekleidet. Die Täterin soll lange, dunkle Haare haben und mit einer dunklen Kapuzenjacke bekleidet gewesen sein. Die Kapuze hatte eine Fellumrandung. Verletzt wurde die 75-Jährige bei dem Angriff nicht. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Raubes aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise. Zeugen wenden sich bitte an die Polizei in Chemnitz unter Telefon 0371 387495808.

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.

Das könnte Sie auch interessieren