Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Mann am Bahnhof Mitte angegriffen

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz/OT Kapellenberg. Am Bahnhof Mitte ist Dienstagnacht gegen 3.30 Uhr ein 52-Jähriger auf den Treppen zum Bahnsteig von hinten körperlich angegriffen worden. Die Täter versuchten, ihm seinen Rucksack zu entreißen, ließen dann von dem Mann ab und rannten ohne Beute davon. Der 52-Jährige wurde leicht verletzt. Er konnte keine Personenbeschreibung abgeben. Offenbar handelten mehrere Täter, die Deutsch gesprochen haben sollen.

Die Polizei bittet um Hinweise unter 0371 387-3448.

 

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
09.06.2026
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10:15 Uhr
4 min.
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine
Rotary-Club spendet vogtländische Krankenfahrzeuge für Klinik in der Ukraine - Um die Fahrzeuge abzuholen, sind Mitglieder des Rotary-Clubs aus Großbritannien nach Plauen gereist: Tony Preston, Wozza, Andrew Miller, Jack Preston, Peter Chilcott (von links).
Zwei ausgemusterte Krankenfahrzeuge aus Plauen sollen künftig in der Ukraine im Einsatz sein. Möglich macht das eine Spendenaktion des Rotary-Clubs – inklusive eigenem Transport in das Kriegsgebiet.
Louise Wappler
18.04.2026
2 min.
Chemnitz: Zwei junge Mädchen beleidigt und geschlagen
Chemnitz: Zwei junge Mädchen beleidigt und geschlagen - Die Polizei konnte fünf Tatverdächtige stellen.
Die Polizei geht von ausländerfeindlichen Motiven bei den deutschen Tatverdächtigen aus, die gestellt werden konnten.
Jens Kassner
07:53 Uhr
4 min.
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest
OB-Wahl in Aue-Bad Schlema: Nach Marathon-Sitzung steht jetzt endgültiges Wahlergebnis fest - Blick auf das Rathaus von Aue: Am Dienstagabend hat der Wahlausschuss das Wahlergebnis zur OB-Wahl offiziell festgestellt.
Der Wahlausschuss hat am Dienstag das Ergebnis der OB-Wahl in Aue-Bad Schlema geprüft. Ein Stimmzettel sorgte für eine kurze Diskussion, ein „Freie Sachsen“-Vertreter stellte viele Fragen zur Briefwahl. Und am Ende wartete eine Überraschung auf den Wahlsieger.
Jürgen Freitag
06.04.2026
1 min.
Mann wird bei Raub in Chemnitzer Linienbus verletzt
Mann wird bei Raub in Chemnitzer Linienbus verletzt - In eine Bus der Linie 21 wurde am Sonntagabend ein Mann überfallen.
Die Polizei sucht Zeugen des Angriffs, der sich am Sonntagabend an der Zentralhaltestelle ereignet hat.
Christian Mathea
10:00 Uhr
3 min.
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher
5 Tipps: So bleibt der Fußballjubel auf den Straßen sicher - Fahnen und Fan-Deko mit Maß: Kleine Fähnchen und Spiegelsocken sind erlaubt, solange sie die Sicht nicht einschränken oder sich bei schneller Fahrt lösen können.
Wer kennt das nicht? Die Mannschaft siegt, das Spiel ist aus, weiter geht es auf der Straße. Deutschland-Deko, Autokorso und Gehupe - was ist in Ordnung und was lässt man lieber sein?
Mehr Artikel