Blaulicht-Meldungen
Chemnitz: Mann angegriffen

Freie Presse auf Google News folgen

Chemnitz. Zwei Männer haben am Mittwoch einen 56-Jährigen angegriffen, der im Innenhof des Pegasus-Centers an der Stadlerstraße in seinem Transporter saß. Die beiden flüchtenden Männer wurden von einer Zeugin als etwa 25 bis 30 Jahre alt beschrieben. Einer der beiden war auffallend groß - etwa 1,90 Meter. Er ist augenscheinlich Europäer und hat kurze blonde Haare sowie einen gestutzten Vollbart. Am Mittwoch war er mit einem weißen T-Shirt und einer kürzeren Hose bekleidet. Der zweite Mann war etwas kleiner. Er trug einen auffallenden dunklen Hut, der als Fischerhut beschrieben wurde. Zudem trug er dunkle Kleidung. Für Hinweise: Telefon 0371 52630.

© Copyright Chemnitzer Verlag und Druck GmbH & Co. KG
Das könnte Sie auch interessieren
08:22 Uhr
2 min.
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen
Polizeieinsatz nach Vorfall bei OB-Wahl: Stimmen-Auszählung in Wahllokal in Bad Schlema unterbrochen - Die Polizei wurde zum Wahllokal nach Bad Schlema gerufen.
Ein uneinsichtiger Wahlbeobachter hat am Sonntag in einem Wahllokal in Bad Schlema dafür gesorgt, dass das Auszählen der Stimmen unterbrochen wurde. Hat das Konsequenzen?
Heike Mann
15:42 Uhr
2 min.
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren
Neun Geschwister: 500. Baby des Jahres am DRK-Krankenhaus Chemnitz-Rabenstein geboren - Raquel und Adrian (vorn rechts) freuen sich über die Geburt ihrer Tochter.
Die kleine Carmen kam am Samstag gesund zur Welt. Sie ist bereits das zehnte Kind ihrer Eltern Raquel und Adrian.
Erik Anke
10.06.2026
4 min.
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen
Licht und Co.: Was Sie bei Stromausfällen wirklich brauchen - Blackout? Taschenlampe, Kerzen und Kurbelradio sorgen für Licht und Nachrichten auch ohne Netz.
Fällt der Strom aus, wie Anfang der Woche in Reutlingen, sitzt man schnell mal im Dunkeln. Da hilft eine Taschenlampe, klar. Doch es gibt noch mehr Dinge, die die Zeit ohne Strom erleichtern.
26.04.2026
1 min.
Chemnitz: 35-Jähriger schlägt Frau und ruft verfassungsfeindliche Parolen
Chemnitz: 35-Jähriger schlägt Frau und ruft verfassungsfeindliche Parolen - Die Chemnitzer Polizei sucht Zeugen zu einem Übergriff am Samstagabend auf eine Frau.
Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls am Samstagabend auf dem Sonnenberg.
Christian Mathea
10.06.2026
1 min.
Bilder des Tages vom 10.06.2026
 4 Bilder
Bilder des Tages vom 10.06.2026 - Louise Götze (l) und Ursula Pfitzner, Intensivpflegerinnen und Koordinatorinnen auf der Sonderisolierstation der Charité, desinfizieren sich während eines Pressetermins nach der Rückkehr aus dem Patientenzimmer in der Schleuse mit einer Schaumlösung.
19.05.2026
1 min.
Exhibitionist in Mittweida: Unbekannter belästigt Mädchen an Schwanenteichanlage
Exhibitionist in Mittweida: Unbekannter belästigt Mädchen an Schwanenteichanlage - Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei unter 03727 9800 entgegen.
Ein Mann belästigte eine 14-Jährige in Mittweida mit exhibitionistischen Handlungen. Die Ermittlungen der Polizei laufen. Wer hat den Unbekannten gesehen?
Holk Dohle
Mehr Artikel